Simson S51 kaufen - Auf was muss ich achten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ehm, ich hab sie mir heute gekauft, da muss aber noch einiges gemacht werden. Die Vordergabel klemmt total, und sie springt nicht richtig an. sie geht sofort wieder aus. scheint am vergaser zu liegen ;)

Jedenfalls hat sioe Unterbrecherzündung. Hab ich daran erkannt, dass ein DICKES Kabel aus dem lima-deckel kommt
    :tongue:

• Er hat doch auch gesagt, dass das Schwimmernadelventil nicht in Ordnung ist? Eventuell ist auch der Schwimmer nicht richtig eingestellt und sie säuft ab. Das würde mich nicht abhalten. Eher schon eine klemmende Gabel....

Meine Mopeds:
    Simson S51 B2-4, BJ 1981, 24000 km
    MZ ETZ 251, BJ 1989, 34000 km
    Yamaha XJ 600, BJ 1989, 45000 km

• ach das mit der gabel dürfte auch kein problem sein, vorrausgesetzt die is nicht irgendwie verzogen.
    dann gibts mehrere lösungsansätze:
    1. erstmal alle schrauben lösen und vorsichtig wieder festziehen(Achse,klemmschraube der Achse, klemmgabelbrückenschrauben, schrauben der oberen gabelbrücke)
    wenns dann noch nicht besser ist kann man sich mal bei akf son telegabelset holen, kostet nen zwacken, und das in ruhe einbauen.

joa und den vergaser halt auseinandernehmen, säubern und gegebenenfalls den kompletten düsensatz ersetzen. abrate würde ich dir aus eigener erfahrung von den schwimmerventilen aus den mza reperaturkits, die halten nich lange.

und dann stellste dir in ruhe die zündung ein, und ersetzt(wenn es wirklich ne U is) evtl den Unterbrecher. vielleicht reicht auch ne reinigung.

• falls du dich noch umsiehst:

geh auf jeden fall mal mit ner lampe und nem finger in den Tank und schau ob da viel bzw etwass rost drin ist... son tank ist teuer... und die reinigung schwierig

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• die gabel ist nicht verbogen

Zitat

geh auf jeden fall mal mit ner lampe und nem finger in den Tank und schau ob da viel bzw etwass rost drin ist... son tank ist teuer... und die reinigung schwierig

das gute ist ja, dass der tank schon komplett rostfrei ist! :biggrin:

Zitat

schonmal was von kabelhülle gehört? das sagt nun wirklich nichts über die zündung aus. anzahl der kabel IN der hülle schon .

es sind übigns nur 4 kabelin der hülle, die da aus dem limadeckel kommen

Ich find es ja mal richtig geil, dass jetzt das ganze haus nach 1:50er gemisch riecht^^

• Zitat

Original von trabifan:

wer lesen kann...

sry hatte keine lust den ganzen thread durchzulesen....

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• dann herzlichen glühstrumpf zum neuen moped. mach mal ein paar bilder.

und bitte entschuldige wenn mein ton gestern etwas pampig ankam, war nich so gemeint.

• erstmal herzlichen glückwunsch =)
    haste ja jetzt mächtig was zu tun xD

ist das benzin auf dem motorblock ausm zylinder oder vergaser? Evtl dichtungen ersetzen, vllt läuft sie dann schon wieder gut.

Stino lenker & rücklich. Blinker dranmachen, alles mal schön entrosten und sie wird wieder ein schmuckstück sein :)

Funktioniert die Temperature anzeige?

was mich auch mal interessieren würde: was hasse im endeffekt für die gute bezahlt?

mfg malte :rotate:

EDIT: ich würde mit dem kennzeichen aufpassen, so geknickt wie es momenan ist isses gesetzeswidrig. Einfahc mal gerade biegen =)

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!