Noch vielviel sicherer wäre, ins Polrad reinzuschauen, ob da ein Unterbrecher oder ein Geber sitzt.
Simson S51 kaufen - Auf was muss ich achten?
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Ehm, ich hab sie mir heute gekauft, da muss aber noch einiges gemacht werden. Die Vordergabel klemmt total, und sie springt nicht richtig an. sie geht sofort wieder aus. scheint am vergaser zu liegen

Jedenfalls hat sioe Unterbrecherzündung. Hab ich daran erkannt, dass ein DICKES Kabel aus dem lima-deckel kommt

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schonmal was von kabelhülle gehört? das sagt nun wirklich nichts über die zündung aus. anzahl der kabel IN der hülle schon .
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Er hat doch auch gesagt, dass das Schwimmernadelventil nicht in Ordnung ist? Eventuell ist auch der Schwimmer nicht richtig eingestellt und sie säuft ab. Das würde mich nicht abhalten. Eher schon eine klemmende Gabel....
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ach das mit der gabel dürfte auch kein problem sein, vorrausgesetzt die is nicht irgendwie verzogen.
dann gibts mehrere lösungsansätze:
1. erstmal alle schrauben lösen und vorsichtig wieder festziehen(Achse,klemmschraube der Achse, klemmgabelbrückenschrauben, schrauben der oberen gabelbrücke)
wenns dann noch nicht besser ist kann man sich mal bei akf son telegabelset holen, kostet nen zwacken, und das in ruhe einbauen.joa und den vergaser halt auseinandernehmen, säubern und gegebenenfalls den kompletten düsensatz ersetzen. abrate würde ich dir aus eigener erfahrung von den schwimmerventilen aus den mza reperaturkits, die halten nich lange.
und dann stellste dir in ruhe die zündung ein, und ersetzt(wenn es wirklich ne U is) evtl den Unterbrecher. vielleicht reicht auch ne reinigung.
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falls du dich noch umsiehst:
geh auf jeden fall mal mit ner lampe und nem finger in den Tank und schau ob da viel bzw etwass rost drin ist... son tank ist teuer... und die reinigung schwierig
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Zitat
Original von S_51_Driver:
Ehm, ich hab sie mir heute gekauft...wer lesen kann...
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die gabel ist nicht verbogen
Zitatgeh auf jeden fall mal mit ner lampe und nem finger in den Tank und schau ob da viel bzw etwass rost drin ist... son tank ist teuer... und die reinigung schwierig
das gute ist ja, dass der tank schon komplett rostfrei ist! :biggrin:
Zitatschonmal was von kabelhülle gehört? das sagt nun wirklich nichts über die zündung aus. anzahl der kabel IN der hülle schon .
es sind übigns nur 4 kabelin der hülle, die da aus dem limadeckel kommen
Ich find es ja mal richtig geil, dass jetzt das ganze haus nach 1:50er gemisch riecht^^
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Zitat
Original von trabifan:wer lesen kann...
sry hatte keine lust den ganzen thread durchzulesen....
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dann herzlichen glühstrumpf zum neuen moped. mach mal ein paar bilder.
und bitte entschuldige wenn mein ton gestern etwas pampig ankam, war nich so gemeint.
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erstmal herzlichen glückwunsch =)
haste ja jetzt mächtig was zu tun xDist das benzin auf dem motorblock ausm zylinder oder vergaser? Evtl dichtungen ersetzen, vllt läuft sie dann schon wieder gut.
Stino lenker & rücklich. Blinker dranmachen, alles mal schön entrosten und sie wird wieder ein schmuckstück sein

Funktioniert die Temperature anzeige?
was mich auch mal interessieren würde: was hasse im endeffekt für die gute bezahlt?
mfg malte

EDIT: ich würde mit dem kennzeichen aufpassen, so geknickt wie es momenan ist isses gesetzeswidrig. Einfahc mal gerade biegen =)
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