Meine Sim läuft nur im Hochturigen Bereich und es hat sich eine erhebliche Menge Treibstoff in den \"Luftauffangbehälter\" angesammelt. Liegt dies an einer zu großen Hauptdüse, die zu viel Treibstoff in den Vergaser pumpt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hauptdüse zu groß?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Größe hat sie denn?? Vergasertyp?? Zylinder??
-
KR 51/1 ,Stino-Zyli,N1-5,HD 67 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
An der Vergasereinstellung bin ich schon fast verzweifelt :frown:@Votova. habt ihr Euch denn schon ein wenig aneinander gewöhnt,der Vogel und Du?
Wie ist inzwischen das Ansprungverhalten?
Zündung anders eingestellt? -
ja zündung ist easy, anspringen tut sie auch aber nur wenn man den gummmiüberzug vorm vergaser, von der luftzufuhr, abnimmt. in dem luftzufuhrsammeltank vorm vergaser unterm sitz hat sich total viel gemisch angesammelt. daher mein tip dass er zuviel gemisch zieht und deswegen nicht vernünftig angeht und läuft und wenn dann läuft sie nur im sehr hochturigen bereich einigermaßen kostant. das luft sprit verhältnis stimmt nicht und an der gemischschraube allein kanns nicht liegen. somit kommt eine zu große hauptdüse in frage die zuviel sprit durchlässt. MEINE FRAGE JETZT KENNT JEMAND DAS PROBLEM UND FINDET IHR DAS EINIGERMAßEN PLAUSIBEL ODER GIBTS NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN?
-
Oben uter dem Lenker ist eine Abdeckung (2Schrauben)).
Nimm die mal ab. Darunter ist ein Plastedeckel und darunter der Luftfilter. Nimm den ma raus und fahr sie dann mal.
Es klingt mir bei Dir nach zu wenig Luft -
Als ich meine letzte Schwalbe auseinandergenommen habe war da auch n haufen Öl drinne, aber da hab ich mir nich so viele gedanken drüber gemacht.....
Sie wurde ja seit 30Jahrenn nicht mehr kontrolliert....
-
Da wir den Luftschlauch rausgezogen haben und immer noch das selbe problem auftritt, kann es nicht am Luftfilter liegen.
Das Gemsich im vergaser stimmt, nich er zieht zuviel benzin bzw. kriegt für das bezin, das er zieht, zu wenig luft.
wir haben den vergaser komplett gereinigt und schon alle einstellung an gemsichschraube ausprobiert und eine kleinere hauptdüse eingebaut.
Also nochmal die frage wo können wir noch etwas verstellen/einstellen um ein besseres Luft/Benzin-gemisch zu bekommen!? -
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem und bin schon völlig verzweifelt. Es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
Danke
-
Servus :smokin:
Also...
Ersteinmal brauchen wir die Tatsächlichen Daten vom Vergaser!HD =
16NX-XWie sieht die Kerze nach einer Fahrt aus?
Der Motor muss aber warm sein um ein genaues Kerzenbild hervorzurfen!Ich weiß nicht warum, aber aus den texten schließe ich auf Zu wenig sprit oder zu viel luft!
Zitatnspringen tut sie auch aber nur wenn man den gummmiüberzug vorm vergaser, von der luftzufuhr, abnimmt
Wo wohnst du denn? Denn wenn Thomas schon dran war, kann es ja net gaaaanz so weit weg von mir sein
Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!