Kupplung spielt verrückt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ihr Schrauber.

Ich habe bei meinem M541 Motor (s51) ein Kupplungsproblem.
    Meine Kupplung verstellt sich wäre der Fahrt immer.

Das heißt wenn ich losfahre, \"kommt\" die Kupplung erst auf den Letzten 2~3mm vom Hebel, wenn ich an der Ampel halten will schleift die Kupplung wenn ich den Hebel komplett ziehe.

Bisher hab ich die Kupplung aber schon 4 mal nachgestellt und die mutter die man kontern muss, mit \"lockteip\" (oder wie das geschreiben wird) ein geschmiert usw.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• also ich bin jetzt nicht sooo der schrauber aber du weist das man die Kontermutter auch wieder festziehen muss????

Ich hatte das einmal vergessen und schon hatte sich wieder alles verstellt.

• Moin!

Ich vermute, dass du die Kontermutter nich wirklich konterst.

Am Einfachsten gehts so:
    1. Gang einlegen, voll auf die Hinterradbremse treten (Hinterrad blockieren) u dann Mutter mit nem gekröpften Ringschlüssel festziehen u dabei den Gewindestift mit nem passenden Schraubenzieher halten. Das Kupplungspaket wird bei dieser Vorgehensweise durch das blockierte Hinterrad gehalten. Du kannst natürlich auch nen Hammerstiel o.ä. durch die Speichen stecken, um das Hinterrad zu blockieren, aber wie lange die das mitmachen, weiss ich nich.

Loctite & Co haben an der Kupplung absolut nichts verloren. Früher gings ohne, da muss heute auch nich darauf zurückgegriffen werden.

Gruss

Mutschy

• Moin! Habs nochmal nach gestellt und neu gekonntert.
    Immer noch das gleiche, wollte dann die mutter lösen / sie ist fest^^
    MFG

• Vielleicht hast du das selbe prob wie ich mal hatte. Bei mir hat der typ von ebay den seegering der kupplungswelle vergessen gehabt dadurch ist wenn man die kupplung länger gezogen hatte die kupplungswelle zehntel für zehntel rausgerutscht bis die kupplung kaum noch getrennt hatte .Bis ich den fehler gefunden hatte war die madenschraube soweit drinne das man sie kaum noch kontern konnte.

• axo so ein sicherungring sag das doch^^

Ok dann muss ich mal den ganzen motor aus einander nehmen
    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!