Hallo Leute,
ich bin dabei, eine total vergammelte KR 51/1 wieder herzurichten um sie als Alltagsmoped zu nutzen. Bekanntlich soll meine 66er original bleiben, die /1 soll optisch zwar auch eine originale bleiben bzw wieder werden, technisch soll sie jedoch etwas flotter werden da sie meinen Plastikroller ersetzen soll.
Dazu habe ich mir überlegt den etwas leistungsstärkeren Sperbermotor einzubauen.
Daß das mit kleinen Problemem beim Rahmen verbunden sein kann ist mir bekannt und ich glaube dieses Problem bereits gelöst zu haben.
Nun zu meiner Frage: der Sperbermotor hat ein Ritzel mit 11 Zähnen drauf, der /1-Motor eins mit 14 Zähnen - welches Ritzel wäre sinnvoll / empfehlenswert draufzumachen wenn man bedenkt daß hinten ein originales 34-Zähne-Ritzel ist?
Da ich sämtliche Antriebsteile auch erneuern möchte (Motor wird in kürze auch regeneriert und Zyl ausgeschliffen usw) müßte ich wissen welches Ritzel möglich ist bzw zu empfehlen ist.
Achja: alsKette habe ich mir eine neue \"normale\" /1-Kette organisiert mit 114 Kettengliedern.
Grüße
Micha