Mal ne gegenfrage, was KANN passieren wenn man ohne Getriebeöl rumfährt ?
Mein Mechaniker aus dem Dorf hier meinte das ist nicht schlimm passiert garnichts beim 2 takter ???!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Mal ne gegenfrage, was KANN passieren wenn man ohne Getriebeöl rumfährt ?
Mein Mechaniker aus dem Dorf hier meinte das ist nicht schlimm passiert garnichts beim 2 takter ???!!!
Ist der bekloppt???
Da lösen sich sämtlich Zahnräder im Getriebe auf, die Kupplung geht in arsch....
Beim M5x1 laufen alle Lager(bis auf Kw-Lager) heißt und gehen fest!
Beim M53 laufen ALLE lager fest!
Soo...das wars
Hmm ich meine die werden sich schon was dabei gedacht haben und ich hab auch schon oft gehört das irgendwelche Idioten ohne öl fahren aber dann haben die sehr bald ein Problem da das Getriebe und die Kupplung den Geist aufgeben. Also wenn dir so was ein ausgebildeter Mechaniker erzählt dann weiß ich nicht was die heutzutage für einen Müll lernen oder wie kann man sonst so einen doofen Nöl erklären.
Such dir bloß ein anderen Mechaniker,der scheint nicht viel drauf zu haben! Du machst dir die ganze Kupplung in Arsch! Die wird heiß und glüht aus!
Hi wen ich das lese wirt mir anders Getriebe öl heist doch nicht umsonst so der Mechaniker sohlte mal eine nach Schulung machen oder repariert garantiert so
da gips nur eins für den :106:
Hmmmmmmm war mir klar ist auch logisch.
Naja das man nicht soviel Ahnung hat ist ja nicht schlimm aber diese katastrophalen falschen infos, sowas muss nicht sein.
Danke Euch
:dance1:
Beim M5x1 werden die KW Lager vom Gemisch geschmiert, da sitzt noch ein Simmering hinterm Primärritzel
Beim M53/M54 werden die KW-Lager mit dem Getriebeöl geschmiert.
Ohne Getriebeöl ruiniert man sich sämtliche Lager und Zahnräder, Kupplung.....
Man fährt ja auch nicht ohne 2Takt-Öl...!!!!!
Am Getriebeöl sparen ist so ziemlich das letzte...
MfG
Tobias
Hehehe... Leute gibts...
Also ich denke die ersten 100 km wirds nur langsam immer lauter und langsamer, irgendwann geht dann garnichts mehr...
Da Kann man nur drauf Hoffen dass der Simmering auf Kupplungsseite rissig ist und das Getriebe etwas vollgesuppt wird..
Aber ich glaub nach sopätestestens 200km kann man lustig Metall Mehl ablassen
Man man man.... ich glaub mal eher du und der Mechaniker ham sich n bisl missverstanden....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!