Hi Leute
sorry für die doofe Frage aber ich wollt einfach mal wissen ob ich in meinen Tank auch ganz normales Motoröl für n 4 Takter kippen kann oder ist 2 Takt Öl notwendig. Hab einen 60/4.
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi Leute
sorry für die doofe Frage aber ich wollt einfach mal wissen ob ich in meinen Tank auch ganz normales Motoröl für n 4 Takter kippen kann oder ist 2 Takt Öl notwendig. Hab einen 60/4.
mfg
Nim auf keinen Fall Motorenöl,es muß schon 2Takt Mixöl sein. Beim Motoröl könnte alles verkleben und die Rauchentwicklung wäre sehr groß.
Und höre nicht auf leute, die hier im Forum meine, 4 Takt Öl geht auch!
2 Takt Öl und NICHTS anderes
Gruß, Nico
guck mal hier und da ganz nach unten Scrollen: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/16058
4-Takt Öl geht übrigens auch
Duckundweg
Ich weiss nicht, was ihr euch davon erhofft. Es ist kaum billiger als No-Name Zweitaktoel (und das ist ganz sicher nicht schlechter für den Motor als 10W40 oder ähnliches).
Wenn man mal im Nichts stehenbleibt und nur Motorenoel findet, geht das schon, aber über einen längeren Zeitraum ist das sehr ungünstig.
mfg
Danke für euere Antworten, dann fahr ich lieber weiter mit 2 TaktÖl.Hab nur gefragt weil ich 4 Takt Öl fast für umsonst bekomme.
Also dankeschön.
mfg
Die Umwelt wird es Dir danken...
Deine \"nicht verklebten\" Kolbenringe und dein ablagerungsfreier Brennraum, werden es dir danken :biggrin:
Und höre nichtNIEMALS auf Leute, die hier im Forum meinen, 4 Takt Öl geht auch!
Das ist mein ernst!
@ Leyland: ohje, die Geschichte schon wieder
Naja, jeder wie er will ...
the-razer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!