Leistungs-Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo,
    das gute idee, würde mich ja auch mal interessieren... aber das größte problem stellt beim umbau zum 4 kanäler dar dass man die zu schleifenden kanäle so glaich wie möglich hinbekommt ... wie mache ich des am besten???
    THX
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Das ist eine Frage der Prezision mit der man arbeitet. Wenn Du dir vorher alles genau ausmisst und anzeichnest, und dann auch noch vorsichtig vorgehst wirds schon ziemlich genau. Was dann noch nicht deinen Wünschen entspricht lässt sich hinterher noch exakt mit der Feile nachbearbeiten.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• OK,
    ich wills erstmal an meinem Mofa mit Gusszyli ausprobieren.
    Es gibt dann ja noch das prob mit der Laufbuchse ... wie kriege ich denn die löcher so genau da rein? durch anritzen wenn die buchse drinne is und ich schon geschliffen hab???
    CU
    THX

• Also hier nochmal die Datein:

Tuninganleitung 1 15MB

Tuninganleitung 2 2,5MB

Tuninganleitung 3 3,7MB

EDIT: Hups die gehn ja echt nich..aber wenn der eine oben schreibt das er sie hat dann heisst das das sei nur im Moment also 14:10 gerade mal offline sind oder so also Probiert die lInks mehrmals am tag, irgendwann werden sie schon wieder gehn zur Not lad ich sie auf meinen Sever hoch

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Also ich habe die Eigenschaft des Stahls genutzt bei Kontakt mit Wasser zu oxidieren (sprich rosten).

Ich habe zuerst die Kanäle eingezogen (LB raus) und sie durch ausmessen usw. möglichst genau gearbeitet. Anschließend die LB wieder rein gemacht und in die Kanäle Wasser gegossen. Das Wasser wieder entfernt und eine halbe Stunde gewartet. Dann die LB wieder rausgenommen und voilà, man konnte wunderbar die Umrisse der Kanalmündung sehen. Nur noch ausfräsen, feinbearbeiten und fertig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• AH ja,
    das gute idee mit dem rosten...
    ich habe jetzt erst mal den mofa-zyli in unsere Kühltruhe (-20°C) gelegt und habe das gefühl dass es nicht ausreicht zum LB rausnehmen...hmmm... ich denke ich werde nächstes wochenende mal was aneres probieren... ich glaube als ersatz für kältespray kann man auch deo nehmen (is auch sehr kalt) und von aussen einfach mit Lötlampe erhitzen... dann gucke ich mal ob ich mitm schleifen klarkomme
    THX
    CU
    Superdingser

• Die LB raus zu nehmen ist garnet so schwer,ich hab 2 Holblocksteine genommen,den Zyli druff gelegt mit nen Brenner erhitzt und nen bisschen auf die LB geklopft und drausen war se.War net so schwer.

• Ja Superdingser..Erhitzen nicht Kaltmachen! Nutze die eigenschaften der Materialien aus denne der Zyli is!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Der Server auf dem man das runterladen konnte, existiert wohl nicht mehr. (Schau mal auf das Datum... LEICHENSCHÄNDER!!)

• Das war mir schon klar!
    Hats vielleicht nochmal wer?
    Ich hatte sowas mal von RZT,ist schon ein paar jahre her!
    Hat aber gut funktioniert und suche sowas jetzt nochmal für S51!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!