S50N geht bei Vollgas fast aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße.

Also der Kondensator ist ordentlich fest.
    Alle Kontakte gereinigt, Und der Keil am Halbmond ist neu und sitzt richtig.
    Bin langsam mit dem Latein am Ende.

Werde es mal Versuchen mit neuen Kolbenringen ob es an der Kompression liegt. Und die Zündgrundplatte werd ich mir mal vornehmen.

Kann es was mit der Reperaturmutter für den Krümmer zutun haben hab eine drauf gemacht weil am Auslass vom Zylinder fast kein Gewinde mehr war. Die die Paar mm die Kompression bei Volllast verändern können???

GRuß Stege

• Hallo!

Hast du schon mal probiert wenn du Vollgas geben willst einfach den Choke ziehn dan bekommt sie mehr Sprudl wenn das geht einfachn eine Größere HD.

• Grüße

Hab herute meinen Feierabend wieder in der Werkstatt verbracht und alles versucht was mir eingefallen ist und die Idee mit dem Choke kam mir dann auch.

Wenn ich den Choke normal zeihe bei Stand oder Vollgas geht sie aus wie normal.
    Aber ziehe ich ihn nur ganz minimal bei Vollgas ist das Problem weg. Da heult sie auf wien Lambo.

Meinste da mach ich einfach größere Hauptdüse rein und das funzt?
    Was nehm ich da für eine hab ja jetz am Vergaser alles Standart.
    Welche Hauptdüse von welchen VErgasertyp nehm ich dann?

Gruß Stege

• In den 16N1-8 gehört eine 72HD rein, nicht mehr und nicht weniger!

Hast du deine nadel mal eine kerbe höher gehangen?
    Ansonsten solltest du noch einmal dein Vergase reinigen :a_bowing:

Gruß, Nico

• Hab einen 16N-1 5 drin

Nadel hab ich schon hin und her gehangen ändert sich nur minimal.

WErd ich mich morgen mal hinsetzen und den Gaser zum 20sten mal Sauber machen :zunge:

Melde mich dann morgen Abend wieder mit neuen ERkenntnissen.

Gruß Stege

• Guten Tag,

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auch Kondensator und Kontakte neu und richtig eingestellt. Vergaser habe ich einen Bing 17/15/1104 bei mir drin, den ich auch schon oft gereinigt habe. Da ich schon so am Verzweifeln bin habe ich mir jetzt einen BVF Vergaser bestellt.
    Ich habe eine KR51/1K. Anspringen tut meine Schwalbe Perfekt, im leerlauf läuft sie auch super.

• Hallo Leute.

Bin endlich mal dazu gekommen bei meinem S50 eine andere Hauptdüse einzubauen und siehe da sie läuft jetzt einwandfrei.
    Die andere Hauptdüse war zu klein.

Danke für die Hilfe.

Gruß Stege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!