S50N geht bei Vollgas fast aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute

Bin am Verzweifeln.
    Ich richte als Hobby alte Mopeds her.
    Bin gerade mit einer S50N fertig geworden und habe folgendes Problem:

Die S50N springt fast nur mit Choke an.

Im Stand läuft sie Super.
    Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe geht sie fast aus und wenn ich auf Vollgas bleibe gibt sie nur alle paar Sekunden einen Gasstoß.
    Es kommt mir aber fast so vor als würde sie wenn ich den Gashahn nur zur hälfte Drehe sie schon auf Vollgas laufen. Aber wenn ich Loslasse ist sie schön im Standgas.

WEiß nicht ist es Vergaser oder Zündung.

Habe einen Neuen Unterbrecher drin und auf einen Abstand von 0,4mm eingestellt.
    Hab einen neuen Kondensator drin
    Der Halbmond am Polrad ist neu weil der alte kaputt war.
    Im Vergaser sind alle Düsen neu.
    Kabel sind alle neu.

Bitte um eure Mithilfe

• Schwimmer is neu und ist alles OK.
    Vergaser wurde mehrmals gereinigt.
    Luftfilter wurde gereinigt und auch nach entfernen der Filters kein Unterschied im Vollgasverhalten

Gruß Stege

• Das ist mir schon klar.

Habe ihn zurechtgebogen und es stimmt alles. Er macht zu wenn der Vergaser voll ist und es läuft genug Sprit nach!

Der Motor läuft ja Super kannst ihn im Halbgas laufen lassen es passiert nicht.

Nur bei Vollgas kommt das Problem Sofort wenn man den Gasgriff voll aufdreht.Das Moped geht fast aus und es gibt nur alle paar Sekunden einen Gasstoß.

Könnte es an viell. an den Kolbenringen liegen die waren ewig fest bis ich das Moped bekommen hab.

• Wenn am Vergaser wirklich alles i.O. und richtig eingestellt (Gemisch-schraube/Nadel), bleibt eigentlich nur noch die Zündung!

Ist der Kondensator RICHTIG fest in der fassund? der darf sich mit Handkraft nicht bewegen lassen!

Gruß, Nico

• Das werd ich mal nachsehen aber ich gehe mal davon aus das er fest ist. Hab ihn mit nem Gummihammer sanft reingeklopft also leicht ging er nicht rein.

Gruß Stege

• Schon mal geschaut, ob dieser Sicherungskeil, der Dein Polrad hält, noch in Ordnung ist? Ich hatte mal die gleichen Sympthome an meinem Moped und war mir 100%ig sicher, daß es nicht die Zündung ist und hab einen ganzen beschissenen Tag rumgeschraubt, bis ich dann doch mal das Polrad runtergenommen hab und gesehen hab, daß es nicht mehr durch den sog. \"Halbmond\" gehalten wird.

• Schwalbenfahrer

Klingt gut, aber dann wäre sie im Standgas nicht ruhig, denn durch die hohen umdrehungen verstellt sich ja der ZZP(da keine Führung auf der KW gegeben ist) und wird nicht mehr auf den alten wert zurückgestellt...

Dementsprechend müsste sie dann im Stand auch kotzen :b_fluester:

Gruß, Nico

• Also bei mir war es so, daß das Polrad im Standgas eingerastet ist und so den richtigen ZZP hatte. Als ich dann Gas gegeben hab, ist es immer durchgerutscht und so konnte kein richtiger ZZP gegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!