proplem durch einen streich anderer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • habe ein proplem durch einen streich anderer.
    mir hat irgendjemand in der zeit wo ich auf der arbeit war, wasser ins getriebe geschüttet.
    das öl sah aus wie bormilch.
    nun meine frage, wie kann ich das getriebe spulen damit alles richtig rauskommt?
    habe mir das so gedacht, das ich etwas diesel oder benzin reinschütte, dann den motor etwas im stand laufen lassen und dann wieder ablassen.
    ist das so möglich?
    bitte um rat oder einen anderen vorschlag, ohne das ich den motor ausbauen muss.


    mfg


    ps. bin nicht danit gefahren wo ich das bemerkt hatte.
    habe es bemerkt das sie schwer ansprang und nicht auf touren kam. (im stand).
    habe erst an vergaser oder zündung gedacht, bis ich den roten deckel offnete und dann die gelblich graue brüge sah.
    also ann helm an den lenker gehangen und ca. 8 km. nach hause geschoben.

  • Kauf dir ne pulle bremsenreiniger und entleere die im motor...schön abtropfen lassen und neues öl rein, musste nicht mal den deckel abnehmen...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Jo, bremsenreiniger ist die beste lösung, auch wenn ich beim besten willen nicht glaube, das wasser im getriebe daran schuld ist, das dein Moped nicht richtig hochdreht :b_wink:




    Gruß, Nico



  • ja dachte ich auch erst nicht, aber es war bis fast zum einfüllstutzen voll.


    mfg

  • Zitat

    a dachte ich auch erst nicht, aber es war bis fast zum einfüllstutzen voll.


    ...das würde einiges erklären, denn der Ölstand is nich umsonst an n bestimmtes Level gebunden. Evtl gehts auch mit Diesel: Ölpampe ablassen, Diesel rein, ein paar Meter (100-200m, max 3. Gang) fahren u dann sofort den Diesel wieder ablassen u frisches Öl rein. So hab ich beim Trabi immer das Getriebe gespült :b_wink:


    Weisste denn, wer´s war? Wenn ja, dann hingehen u ihn bis zum \"Einfüllstutzen\" mit Wasser befüllen. Mal sehen, wie derjenige reagiert...


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von mutschy:



    Weisste denn, wer´s war? Wenn ja, dann hingehen u ihn bis zum \"Einfüllstutzen\" mit Wasser befüllen. Mal sehen, wie derjenige reagiert...



    Wenn er weiß wer es war, würde ich das nicht empfehlen!
    Ich empfehle ihn bis zum \"Einfüllstutzen\" mit Getriebeöl zu befüllen - so weiß er beim nächsten Mal wenigstens was da reingehört. So ein Schwachkopf! Haste Dir irgendwie nen Feind gemacht oder was soll der Mist???


    Zum Spülen: klar - die Brühe erstmal raus, logo. Dann würd ich erst Bremsenreiniger oder Diesel nehmen und das Zeug mal durchjagen. Fahren würd ich damit eher nicht...lediglich mal kurz starten und bei niedrigen Drehzahlen kurz laufen lassen.
    Dann billiges Öl rein - hiermit kurz fahren und auch keinen hohen Drehzahlen...den Vorgang mit dem Öl eventuell sogar zweimal. Und am Ende dann wieder richtiges Öl rein.


    Viel Glück!


    Grüße


    Micha
    PS:abschließbare Tankdeckel gibts ja....aber abschließbare Öleinfüllstutzen??? Ist das ne Marktlücke?

  • Ich weiss nicht ob Bremsenreiniger der Kupplung sonderlich gut tut. Und starten würde ich den Motor damit auch nicht.


    Nehmt zum Spülen lieber billiges Oel. Billigoel rein, 500m fahren, Billigoel raus und neues Billigoel rein, 500m fahren etc. Was kostet ein Liter Billigoel? 4€?


    mfg

  • Zitat

    ja dachte ich auch erst nicht, aber es war bis fast zum einfüllstutzen voll.


    Ok, dann ist da was dran :biglaugh:



    Zitat

    Ich weiss nicht ob Bremsenreiniger der Kupplung sonderlich gut tut. Und starten würde ich den Motor damit auch nicht.


    Er soll ja nicht mit Bremsenreiniger fahren, sondern den Kupplungsdeckel abnehmen(würde ich auf jeden fall) und dann mit bremsenreiniger reinigen!
    Ist MEINER meinung, das beste was du machen kannst!




    Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!