Spitztüte oder normalt Tüte??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute hab mal ne Frage.

Bei meiner Schwalbe Bj 1978, was gehört da original für ne Tüte dran?
    Spitz (Zigarre) oder Normal(Stino)

[mlinks][comic]Dor Mazze84[/comic][/mlinks]

• ich will nur wissen wie sich das mit dem Druck verhält, da die Spitztüte einen anderen aufbau innen hat.

Nu hab ich bilder gesehen mit Schwallen die ne Spitztüte haben (aber nur die mit dem Zwangsgekühlten Motor)

Ich fahre auch noch mit zwangskühlung.

Nun stellt sich mir die Frage ob der Druck sich zum Positiven ändert wenn ich mir die Spitztüte dran schraube oder nicht.

Mein Onkel hat mir nämlich dazumal erzählt das seine schwalle ne 80 gerannt iss und das zu zweit! und das war auch ein zwangsgekühlter Motor.

Mein Mopped rennt nur 65 und das mit ner Vape.

• ich denke mal nicht das das eine auswirkung auf die leistung haben könnte....ist ja nach dem dämpfungseinsatz also ist es meiner meinung nach egal

PS: wenn du ne zigarre hast saut das nicht so schnell zu.

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• naja so egal soll das angeblich (laut Händler) nicht sein

Ich habe das ding nun auch schon von innen gesehen (was der schalldämpfer iss) und da gibt es unterschiede

Der Händler meinte auch das wenn man sich die Spitztüte dranbaut (wo sie nicht rangehört) ändert sich der Druck uund das Mopped färt nicht mehr so gut. (ich denke der händler meinte die neueren Motoren)

Der Star hat ja auch die Spitztüte gehabt und das iss der Gleich motor wie ich habe.

• also das dein onkel seine schwalbe zu zweit 80 gelaufen sein soll halt ich für sehr viel schwachsinn, es sei denn bergab.

nochmal zu deiner frage: ich habe auch schon s51 gesehen mit so einem spitz auspuf. also wird schon hinhauen.

ps ich würde den motor umbauen auf luftkühlung wie bei s51. geht ja auch und ist viel besser mit ersatzteilen

• Kann ich eine Spitztüte mit dem alten Dämpfungseinsatz an eine KR51/2 bauen ohne das Leistung verloren geht :?:

Sorry wenn ich das Thema ausgegraben habe, aber ich dachte man kann das ganze sinnvoll vortsätzen.

MFG

blue_sl1

• die kannst du dran bauen. wenn du den originalen dämpfereinsatz verbaust dann ändert sich gar nichts an der leistung.es gibt noch einen dämpfereinsatz mit 4 röhrchen das sich dort der staudruck und die leistung ändert ist gut möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!