Kr51/2 Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin Leute,


    bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen. Heiße richtig Henning bin 23 Jahre alt und komme aus Bad Segeberg. Mein Beruf ist Drucker.


    Nun zu meinem Projekt.


    Hab meinem Vater ne Kr51/2 Bj.82 abgeluxt die schon ca. 10 Jahre im Schuppen stand. Habe jetzt mit dem Neuaufbau begonnen. Naja bischen hab ich schon geschaft.(Bin 4 Monate dabei immer wie ich Zeit habe) Lackieren wolle ich sie in Klassicrot von VW. Mein Vento hat die gleiche Farbe. Was meint Ihr? Sieht das nachher gut aus? (Bilder)


    Der Motor wurde komplett überholt. Lager,Dichtungen,Kurbelwelle,Kupplung,Zylinder Neu Geschliffen,
    Bin am überlegen ob ich die Seitendeckel noch etwas Poliere.


    Bilder:
    http://henning-steinfatt1.magix.net/


    Dann bitte auf Schwalbe Bilder Klicken.



    Gruß
    Joshi

  • Erstmal WILLKOMMEN IM SIMSONFORUM.


    JA für den Anfang echt TOP, aber Rot hmmm hab noch keine Rote Schwalbe gesehen is aber mal was neues....



    Ist das dein ERster Neuaufbau?



    Abrbeitest du die Alten Teile auf oder kofst du einfach Neue?


    PS: Schöne BMW Felgen.....


    Mfg Philipp
    :biglaugh:

  • Rot gab es Serienmäßig......Hycomat und die 2er.



    Sieht mir nach aufgearbeiteten Teilen aus...sehr schön.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!



  • Die Hycomat war doch nciht rot, sondern dieses olivgrün beige.

  • Teils Teils Hab auch viele Neuteile gekauft. Bautenzüge,Auspuff Komplett.Blinker,usw. ca. 400 Euro an neuteilen. Hmm doch nicht Rot? was schlagt Ihr vor? Will kein Metallic finde das passt irgendwie nicht so zur Schwalbe.


    Ps. Die BMW Felge ist schrott. Wollte ich mir eigentlich mal nen Tisch draus bauen. Hab noch ne LKW Kurbelwelle die wollte ich als Tischbein machen und ne LKW Bremscheibe als Fuß oder so.


    Achso.. Ja ist mein erster Aufbau. Mopedmäßig zumindest.

  • Das kann ich auch nur bestätigen. Mein Opa hat mir heute erzählt er hatte mal eine nagelneue in ROT!

  • Ja, was im Museum steht ist kein originallack.
    Also die typische ist nunmal oliv :) ALso die ersten aus dem Werk waren oliv, weil im Tetsbericht aus der (weiß i hjetzt nicht) Zeitung wird sie als oliv bezeichnet.

  • Also wenn ich in meiner alten Heimat frage bekomme ich 50/50....also die ersten denke ich mal waren eventuell häufiger in Oliv anzutreffen....aber in Rot gab es die defenitiv auch, wie auch diverse Indizien in dem verlinktem Fred beweisen.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!