hallo,
hab ein s51 und das problem das da eine schwarze flüssigkeit aus dem auspuff läuft. und qualmen tut die auch doll.
einer aus meiner klasse sagt ich soll die umluftschraube anders einstellen. aber ich wollt mal hier im forum fragen was ihr so denkt.
schwarze flüssigkeit aus auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was Tankst du für Benzin b.z.w welches Mischverhältnis?
-
1:50 das voner tanke
-
is dein auspuff vlt sehr verrust?
mfg SEbi
-
ich hatte ja auch schon mal nur den krümmer dran und das läuft immer noch.
-
Für mich klingt das nach Öl. Mach mal den Püff ab, auf, reinige ihn, reinige den Krümmer und überprüfe mal, ob das Mischungsverhältnis wirklich stimmt. Vielleicht spuckt die Tanksäule auch mehr Öl in den Sprit als gewollt?
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
Zitat
Original von AlexanderH:
ich hatte ja auch schon mal nur den krümmer dran und das läuft immer noch.Was hast du dir davon erhofft. Das schwarze Zeug entsteht von unverbrannten Öl im Gemisch (wenns zu fettig ist oder auch bei 1:33) oder Wenn die Simmerringe hin sind und Getriebeöl verbrannt (oder auch nicht) wird. Das wär dann nicht so praktisch.....
ben.pu
-
oder von einem Falsch eingestelltem Vergaser/Zündung
Überprüfe einfach mal alles und dann siehste weiter!
Siehe FAQ!
Gruß, Nico
-
@ben.pu: ich wollte mal sehn ob es wegen dem auspuff ist oder nicht. und da der krümmer innen nich wirklich doll dreckig ist mußt die ursache vorher noch sein.
das die tanke mehr öl als benzin spuckt denk ich auch nich, da mein kumpel da auch tankt und bei dem das nicht ist.
ich werd mal vergaser, zündung und simmerringe checken und mal sehn wie es dann aussieht.
danke dann erst mal
-
Vielleicht solltes du mal deine Fahrweise überprüfen. Fährst du öfters kurzstrcke?
-
Und nicht mit dem Choke den Motor ausmachen :biggrin:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!