s51 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute, ich habe ein problem mit meiner s51.

ich habe sie eine nacht mit offnem benzinhahn stehenlassen,
    als ich morgen sie anschmeissen wollte, ist mir aufgefallen das sehr viel benzin unter dem motor war. ein teil läuft aus dem benzinschlau raus( das war mir schon bekannt), aber der größte teil kam aus dem übergang von krümmer zum auspuff heraus. als ich sie anschmeissen wollte, klappte es natürlich nicht. sie war ambesoffen. also hab ich sie ca 50 meter angeschoben (volle lotte). es kam tiersich viel benzin aus diesem spallt heraus, irgendwann hörte es auf und sie kam so langsam in die puschen. doch richtig rund fiel sie nicht. sie ging immer wieder aus, ich habe sie noch mehr mals angeschmissen bekommen (immer nur durch anschieben nie durch kicken) aber ich musste auch drigend zu einem termin, also hab ich das auto genommen. heute wollte ich sie wieder hinbekommen. nun bekomme ich sie ünerhaupt nicht mehr an. die kerze ist total nass, funke ist da. wenn ich sie anschiebe ohne gas zugeben, hört man nur ab und zu wie sie kurz zündet (hab den auspuff abgebaut ist jetzt aber wieder dran), wenn ich schiebe und gas geben kommt garnichts. ich hab auch schon den wassersack abgebaut und geguckt ob waser drin ist (war nur ganz ganz wenig drin). dann hab ich den vergaser auseinander genommen und gereinigt (der war pikrein überhaupt nichts). wodran kanns noch liegen?

gruß florian

p.s. macht schnell ich muss morgen damit zur schule, sonst musst ich 2 stunden bahn fahren.

• also
    1. du solltest erstmal den vergaser ausbauen und reinigen
    2. kerze raus und draussen lassen
    3. aufpuff ab und ruhig mal ausbrennen (iss ja jetzt eh voller spritt und öl)
    4. treten bis der arzt kommt (kein scherz!!!-so wird das öl raus "gepumpt")
    5. eine trockene (evtl auch noch angewärmte) kerze rein
    6. alles an bauen und probieren ob sie wieder geht
    7. wenn ja ne schöne grosse runde drehen

MFG

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hört sich verdammt nach Zündproblem an, oder dein Schwimmer is falsch eingestellt und somit läuft der ständig zu fett und daher läuft dein Gaser auch über, d.h. dein Schwimmerstand ist zu hoch wobei ich mehr denke das der nen Loch hat!

• ja na kann sein das das Loch jetzt erst "aufgebrochen" ist und meist bemerkt man das nich weil man nich mitkriegt das se vielleicht ab und zu zu viel Sprit kriegt oder öfters ma wat über Überlauf rausgeht! Merkt man meist erst wenn das so im Arsch ist das nix mehr geht!
    Bau einfach ma den Schwimmer aus, is ja ne Arbeit von 3 min. und schüttel ma!

• hatten wir an unsrem S50 neulich auch schwimmer abgesoffen kam nicht mehr aus dem Arsch das teil nur noch schrittgeschwindigkeit total ersoffen
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Stimmt schon aber wenn von oben mehr nachläuft als durch den Überlauf weg kann denn steht irgendwann das benzin direkt im Ansaugweg der luft und überfettet das gemisch total.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• hey das selbe prob habe ich heute auch nur das ich nicht den benzinhahn offen gelassen habe ich habe auch schon den schwimmer überprüft ist aber ganz ich werde noch irre mit dem bock
    mfg

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!