Bestes Setup für wheelies

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  • ich weis nich, aber die Methode mit den Füßen ist viel leichter als nur drauf zu sitzen, grad nen Kumpel von mir:


    der setzt seine Füße auf die Straße und zieht die Kiste hoch...find ich viel leichter als en Wheelie beim draufsitzen...


    (bei beidem ist mir mein möp zu schade)
    :b_wink:

  • sry es klappt nicht die kiste will einfach nicht hoch aber ich habs auch anders probiert ich hab mich auf die sozius rasten gestellt und die gabel bisschen reingedrückt und gas gegeben und hochgezogen so ging es bisschen aber warum das andere nicht funkioniert hat weiß nicht vielleicht weil ich kein 13 ritzel drauf habe

  • Es kommt nich wirklich auf die Leistung an. Man muss nur kräftig ziehen.
    Ich bin schon mit nem Kumpel auf nem Mofaroller (zu zweit) Wheelies über mehrere hundert Meter gefahren.


    Mal kurz das Vorderrad hoch ist einfach. Nimmste ein kleines Ritzel oder ziehst kräftig oder lässt einfach die Kupplung schnalzen.


    Wenn du allerdings den wheelie halten willst -damit etwas weg zurücklegen willst- dann erfordert das etwas können.
    Sobald du es schaffst, (es wird lange dauern) das Vorderrad in der Luft zu halten, sprich die Kontrolle von Gas, Hinterbremse und Körperhaltung zugleich zu beherrschen, wirst du Probleme mit der Seitwärtsbewegung bekommen. Du wirst zur Seite kippen.


    Um alles dies sich beizubringen braucht es Übung, Übung und noch mal Übung.


    Mein Tipp: Am besten aufm Fahrrad üben.

    :biggrin:

  • Zitat


    Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
    Es kommt nich wirklich auf die Leistung an.


    Stimmt... es kommt auch auf die Geometrie an!^^


    PS: mit ner Aprilia wird das um einigens \"leichter\" sein, weil die viel früher hoch kommt... -> damit lässt es sich besser dosieren...

  • ich hab mal gelensen, dass man bei der fahrt (natürlich nicht in voller fahrt) die kupplung ziehen soll, dann mehr gas geben und dann die kupplung wieder nach vorne schnallen lassen. ich weiß nicht ob ne simmer stark genug anzieht, aber wenn du mit den armen beim abheben was mithilfst könnte es ja klappen. wenn du vor dem aufsetzen wieder ein wenig gas gibst solltest du sogar sehr sanft aufsetzen.
    wie gesagt ich habs mal in der mens health gelesen und ich denke die haben\'s auf größere maschienen bezogen mit mehr ccm. allerdings ist ne simme auch leichter...
    schreib mir mal wenns funzt, ich kann mit meiner simme leider im mom nich auf die straße!
    lg


    edit: gewicht nach hinten verlagern, is ja klar gell? ;)

    [mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

  • lol, mit na normalen simme kriggste das nie im leben hin, das ruckt nur einmal kräftig, was weder gut für kupplung, getriebe, noch kette ist..wenns dus willst, dann übs im dunkeln, da laufen weniger potenzielle leute rum, die dich auslachen :biggrin:

    Wenn nichts mehr geht, lies die Anleitung!!

  • danke, werden deinen tipp auf jedenfall befolgen! :biggrin:
    vll trete ich vorher noch die straßenlaternen aus, damit mir die größmütterchen in meiner straße nich die nachsten paar jahre immer hinterher grinsen ;)

    [mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

  • Zitat


    Original von squamble:
    :a_flame:


    1. wenn dann so wie immer...
    2. wird es etwas schwierig beim wheelie zuschalten, da muss das moped schon relativ genau auf dem kipppunkt balancieren damit es überhaupt möglich wird...ich behaupte erstmal das es unmöglich ist bis einer das gegenteil zeigt (und zwar auf ner Simme)



    es geht durchaus. Auch auf Simson. Ich persönlich kann es leider nicht, aber ich hab ein paar Freunde, die das regelmäßig machen.


    Beispiel für sehr anständige Hinterradfahrten auf Video von langjährigen Freunden...


    Renner, bei dem wir grad ein Bierchen getrunken haben ;)

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    (Video 1)
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    (Video2)


    Viel Spaß beim Anschauen. Lohnt sich wirklich...

  • @ Simsonfreak:


    Das waren wirklich anständige Vid\'s!


    Aber... die werden das sicherlich nicht mit 60ccm gemacht haben...


    Bei dem einen ist die kiste doch im 3/4. Gang hochgekommen...


    ich wäre froh, wenn meine im 2. Gang irgendwie n paar anstalten macht, hochzukommen^^


    Weil... je mehr Kubik, desto leichter ist die Kiste oben! Macht die Sache natürlich nicht leichter, aber ich sag mal, dass es dadurch besser geht.

  • sau geile videos :eek:
    aber die balance zu halten find ich sau schwer hab da scho mitm fahrrad meine probleme.

    SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

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