Allgemeine Dinge zu nem 60-er Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Bin neu hier^^
    Ich hab mal ein paar Fragen zu einem bzw. allg. zu 60er-Zylindern. Bei eBay hab ich ein Angebot für unter 35€ sofortkauf gefunden.

ebay .de

Es wird angepriesen, dass er eine eine perfekte verarbeitung , gute leistungssteigerung usw. hat. Stimmt das denn auch?

Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen 2Kanal und 4Kanal? Preislich ist da ja ein großer Unterschied. Was ist besser für den alltäglichen Gebrauch?

Muss irgendwas mit 60ccm geändert werden(Auspuff, Vergaser usw.)? Weil bei einigen Angeboten geschrieben steht, dass man nur den Zylinder verbauen muss und dann losfahren kann.

• guten morgen

also 1. verarbeitung bei ebay is immer son ding aber dieser is im ganzen nicht schlecht also der lohnt sich eigentlich shcon!....leistung naja du hast 10ccm mehr macht sich shcon bemerkbar!!

der unterschied is bei den 2 und 4kanälern das man mehr fläche hat man genausogut nen 3kanäler nehmen (die werden nur in eigenproduktion hergestellt) und ja wenn du mehrere kanäle hast kannste auch gut die steuerzeiten ändern und man hat vhalt 2 überströmkanäle mehr

also es kommt immer drauf an beim orginalen 60ger kannste eigentölich alles so lassen wenn de einen mit mehr kanälen holst dann brauchste ein größeren vergaser (meistens) bei diesem den de da hast einfach drauf und los!^^

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• ok, danke für die schnelle hilfe^^

EDIT: hab noch ne Frage: Wie auffällig sind denn eigentlich 60ccm? Es wird überall gesagt, dass so ein zylinder völlig unauffällig sein soll. Gibt es da wirklich keine Unterschiede zu 50ccm (vom Aussehen). Ist an den 60ccm irgendetwas auffällig, was bei einer normalen Kontrolle ins Auge springt?

danke im vorraus

• Unterschiede gibts da optisch keine, denn es wird ein 50ccm Zylinder auf 60ccm ausgeschliffen. Auffallen tut das erst wenn Du den Zylideckel abnimmst. Die 2-Kanalvariante iss so ne Sache, wenn man die Steuerzeiten mitverändert dreht der Motor höher, aber keiner kann Dir sagen wie gut. Sind die Steuerzeiten nicht verändert, dann ändert sich nicht viel, und die Leistung steigt nur minimal. 4-Kanäler drehen eigentlich immer deutlich höher als original und benötigen genauso wie steuerzeitengeänderte 2-Kanäler mehr oder weniger veränderungen am Ansaugsystem und Auspuff. Ich kann Dir hierzu nur die Suchfunktion emppehlen, denn das wurde alles schon sehr oft erörtert und ist sehr umfangreich. Du musst damit rechnen dass Das Mopped frühestens ende der Saison richtig gut läuft, denn erstens musst Du den Motor einfahren und zweitens ist es verdammt schwierig herauszufinden woran es klemmt wenn der Motor schlecht läuft. Besonders für Anfänger kann ich Dir nur den griff zum leicht geänderten 2-Kanäler raten.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!