Hm... das ist aber komisch. Aber ich würde dennoch widersprechen: Die simson aus dem Museum wurde bestimmt neu hergerichtet. Vielleicht haben die dabei nicht darauf geachtet, daß die KR51/1S nicht in rot ausgeliefert wurde. Das Lenkerblech wurde ja auch rot lackiert.
Hab gerade noch andere Perspektiven angeschaut. so ist mir auch aufgefallen, daß diese Strebe, die durch den Krümmer durchläuft auch in der roten Farbe lackiert wurde. Die waren meines Erachtens immer grau oder schwarz. Dann hat die Schwalbe daneben weiße Griffe aber einen schwarzen Lampenring. Also so 100%ig sind die Simsons da ja nicht finde ich. Hab das Saharagelb auch nur bei KR51/2 gesehen, aber kann sein, daß es die gab.
Bei der Ebayschwalbe könnte das gleiche passiert sein. Das Tunnelblech sieht auch etwas heller aus als der Rest. Vielleicht hatte da jemand ein rotes Blechkleid und hat den Tunnel nachträglich noch rot gemacht um es zu komplettieren.
Ich kann ja mal aus meinem schlauen Buch zitieren:
\"Typischtes Merkmal des KR51/1 S war jedoch seine ausschließlich olivgrüne Lackierung.\"