ich wollt mal fragen ob ich nen orginalen s 70 zylinder auf 80 cm³ ausschleifen lassen kann, oder ob das probleme gibt und das dann nich lange hält. ich hab da so einen 70 cm³ zylinder mit ner 53 buchse gesehen. das würde ja gehen aber mit nem normalen 70 cm³ zylindermir ner 50 weis ich nicht und deshalb wollt ich mal eure meinung sazu höhrem. danke im vorraus
S 70 auf 80cm³ ausschleifen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hi
also den stino 70er mit 50er buchse kann man auf 77ccm ausschleifen lassen. Dazu brauchst du den passenden kolben. Beispiele sind der Suzuki TS50 Kolben (knapp 30euro) und der sehr hochwertige mahlekolben (ca 50euro)
zu stino 70er mit 53mm buchse:
Den kann man ausschleifen lassen bis maximal 86ccm. Jedoch wird da die buchse recht dünn. Alternative wäre ihn auf 83ccm ausschleifen zu lassen und mit assokolben (50 euro) mit schleifmaß 49mm fahren. Das wäre dann ne buchsenwandung von 2mm und durchaus vertretbar.Jedoch finde ich, dass es sinnlos ist den Stinozylinder unbearbeitet einfach nur aufzuboren für mehr hubraum.
-
naja ich weis das man da nicht soviel ps mehr bekommt wie bei sonstigen tuning zylindern, aber dafür hält der dann auch länger. was haltet ihr eigentlich von diesem tuning zylindr von AKF
http://www.akf-shop.de/shop/pr…80-f--S51-SR50-80cm-.html
und wie schnell könnte der ungefähr laufen wenn ich nen orginalen
s 51 16 vergaser dranmachen würde. -
ich habe gerade gemerkt das man die genaue internetadresse nicht posten kann, deshalb werde ich die produktbeschreibung posten
-Zylinder S80 kugelpoliert - daher hochglänzende Optik
-absolute A-Ware
-Einlass: 19 mm, Auslass: 32 mm
-Außendurchmesser der Laufbuchse 53 mm
-inklusive Zylinderkopf, Kolben, Kolbenringen, Kolbenbolzen, Sicherungsfedern, Fußdichtung und Nadellager
-passend für folgende Modelle ohne Umbau: S83, SR80 ab BJ 1995 (Motorengehäuse muss 53mm Bohrung haben!)
-passend für folgende Modelle (Motorengehäuse muss umgebaut werden) :S51, SR50, KR51/2
-passend für original Simsonnummer: 222001preis rund 100 €
-
Wo kann man denn nen 70er auf 77cm ausschleifen lassen bzw. wo gibts solche Zylinder und in welchem preissegment liegen die denn so?
MFG

-
:biggrin: @ s83-fahrer bei reich z.B. machen aber auch viele private tuner
hab mir für mein neues möp auch einen s77 sz gemacht
wirst aber wenn du eine 53mm bohrung hast besser mit dem ding von akf kommen ,,ist aber auch preislich günstiger der 80er
-
also was meint ihr zu diesem set von AKF ? denk ihr dass das was taugt oder ist das nur müll. es gibts ja auch noch einen zylinder von schmiermaxe aber der ist ja über 100 € teurer. und und über 200 € wollt ich eigentlich nicht ausgeben.
-
den kannste nehmen , ist eigendlich gut musst nur einen 19er gaser ranstecken und auspuff umbauen
-
also einen 19 gaser hab ich noch daheim und den auspuff hab ich schon nach aoa 1 umgebaut. zieht der zylinder eigentlich auch noch gut mit nem 16 vergaser und muss ich dringend noch die luftzufuhr verbessern? was schätzt ihr wie schnell der zylinder fahren wird mit nem 16 bzw nem 19 vergaser?
-
also ich will euch den zylinder nicht mies machen aber ich würde den nicht kaufen. Grund dafür ist der Kolben. Ist ein Almotkolben aber die qualität lässt zu wünschen übrig.
Der reine zylinder ist aber ne gute basis zum überarbeiten.....
-
hohl dir den 77/4 von Reichtuning oder lass dir einen 77/4 von einem privattuner bauen.... da kommste mit 200 hin und hast was richtiges....
-
nee von 4 kanal zylindern halt ich nichts mehr zeitdem ich mal ein weniger gutes erlebnis mit einem 60/4 zylinder hatte. ich habe nur probleme mit dem gehabt obwol er von einem namenhaften hersteller war den ich allerdings jetzt nicht näher nennen möchte.
nee ich möchte schon nur nen 2 kanal zyli aber am meint ihr ich kann den von AKF nicht nehem ? und zur not kann ich mir ja noch einen kolben von schmiermaxe holen, der ist ja von mahle oder wie das heist. aber wie wird der zyli mit einem stino vergaser laufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!