zündkabel schmilzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi, ein kumpel hat ein riesen problem mit seiner 1er schwalbe....

gestern hat er sie nur kurz vor der kaufhalle abgestellt und dann wollte er weiter (27° warns)

nach 200m ging sie aus....

er schaut nach, da fing das zündkabel, dort wo es aus dem motor kommt an zu schmilzen...

er hat es dann gekürzt und wollte weiter aber sie fuhr nur noch stockend, sodass er sie dann geschoben hat.

woran könnte das denn liegen?

danke im vorraus

p.s. 1er schwalbe, alles stino,keine umbauten, keine elektronikbesonderheiten

• Moinmoin!

Die Kerzenkabel sind normalerweise thermisch soweit beständig, dass so was nich passieren sollte. Gibts denn davon Bilder? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nich vorstellen, dass das Kabel mal eben wegschmilzt. Ich bin mit meinen Schwälbchen bei Wind u Wetter (ob -20 oder +30 °C) unterwegs gewesen, aber so was hab ich nie erlebt...

Gruss

Mutschy

• na da stimmt vlt auch was am motor nicht! hat er vlt das lüfterrad nicht verbut? der Motor wirds zwar auch an der stelle heiß sollte aber nicht so heiß werden dasd das zündkabel schmilzt!

bekommt vlt zu wenig luft, trotz geläsekühlung...

mfg

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• Oder die Durchführung aus belastbarem Bakelit, oder was das auch immer sien sollte, fehlt. Dann liegt das Kabel direkt an, und dann schmilzt es, da der Motor an der Stelle schon paar Grad hat.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich könnte mir eher vorstellen das an diesem Punkt einige Litzen gebrochen sind.
    (An dieser Stelle is ja auch ein übergang vom festen/steifen Halt zu die Stück welchses frei bewegbar ist. Diese Stelle knickt natürlich bei jeder Bewegung)

Die 15-20KV die dann durch die noch geilen Litzen fließen is so ein höherer Widerstand entgegen gesetzt. Es wird warm und die Isoierung schmilzt.

Zuerst würde ich ein neues Zündkabel verbaunen. Wenn sie der schlechte lauf des Motor nicht gebessert hat , liegt das dann sehr warscheinlich an anderer Stelle.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!