Kette will nich so wie ich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    ich hab ne KR 51/2 und wollte jetzt übern Winter den Motor überhollen. Habe aber schon das Problem das ich die Kette nicht ab bekomme.

Wie geht die runter???

Bitte Bitte helft mir

mfg
    Mathias

• na du schraubst den rechten seitendeckel ab und suchst das kettenschloss. das erkennst du schon, weil es sich vom rest der kette vom aussehen abhebt. da ist dan sone metallklemme drauf und die machst du ab und dann brauchst du das kettenglied nur noch rausdrücken.

du kannst auch das hinterrad lockern und dann die kettenspanner lose stellen. dann kannst du versuchen, ob du die kette einfach über das ritzel (zahnrad) vorne rüberkriegst.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• dann kannste auch das rad lose machen +kettenspanner und das ritzel einfach abbauen !
    ;) das hab ich so gemacht wo ich mein16ner ritzel raufgemacht hab ! da brauchte ich die fummel arbeit nich machen !
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!