Kickstarterprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HEy

Seit einigen Tagen funktioniert mein Kickstarter nicht mehr. Es fing damit an, dass er manchmal beim kicken blockierte, dann gabs aussetzer, sodass er scheinbar \"an einigen ritzeln vorbeirutschte\". und nun rutscht er an so vielen ritzeln vorbei, dass ich die simme nich mehr zum laufen bekomme.

Kann ich das ohne großen Aufwand selber reparieren oder sollte ich sie lieber in die werkstatt bringen? Wie wären da die Kosten ungefähr?

und was muss ich bei der reparatur beachten? beispielsweise getriebeöl ablassen???

is ne s50 mit 3 gang-getriebe

hoffe ihr könnt mir helfen!

• Hi,

sag doch bitte mal woher du kommst.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Werkstatt zu umgehen...
    Sooo schwer ist es nämlich nicht da den Fehler zu finden, bzw. zu beheben.

Nico

• schau dich mal in den faq zum thema motor und getriebe um, da steht so einiges geschrieben.
    auf jeden fall solltest du die kickstarterwelle auswechseln und mal dringend nachsehen, warum es zur blockade kam.
    ganz hilfreich ist auch das lehrvideo von simson, welches du hier findest:

http://www.berlinrocka.de/

da ist alles sehr detailiert beschrieben und zum nachmachen aufgemacht.

• ich komme aus berlin-marzahn

dachte mir auch, dass es wohl kickstarterwelle oder sowas in die richtung sein muss...is nur die frage ob ich zum ausbau öl ablassen muss oder ob ich drauf verzichten kann? hab nämlich nich soo viel ahnung von simmen :/

• dann wird an der kickstraterverzahnung einiges fehlen! da liegt es nahe die welle zu wechseln und da du den motor öffnen musst liegt eine regeneration sehr nahe!

kickstarter: 12€
    lager: 25€

brauchst du nur noch jemanden der das macht! vlt motor an jemanden verschickn!

mfg

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• mistac, wende dich einfach mal an die leute von http://www.simson-ifa.de
    die haben ne halle in bernau und da ist mit sicherheit der eine oder andere, der dir für nen schmalen den motor wieder fit macht. die verhandlungen führst du dann mit denyo.

• nee. nich werkstatt. geht auch alles selber. heißt nur, dass du alle lager einkaufst, alle dichtungen erneuerst, alles ausbaust und reinigst und wieder einbaust.
    is natürlich ne ziemlich schwarze und langwierige angelegenheit.
    da gibts aber den einen oder anderen, der das auch macht.

such dir tacharo aus dem forum hier, der bietet die regeneration für unter 50euronen an. die teile musst du aber schon mitschicken.

• womit wir schon beim nächsten problem wären...

ich hab ja keine garage und kann ja nich einfach den motor ausbauen und die simme so draußen stehen lassen !?

• dann wende dich mal an die leute vom simson-ifa-club und dir wird sicherlich geholfen werden können.
    vielleicht besorgste dir auch erstmal nen ersatzmotor, den dir reinhängen kannst, während der andere regeneriert wird.

• aber so bleiben kann es ja auch nicht...

gibt soviele die regenerieren hier im forum! vlt hat einer von denen einen da!
    ich könnte dir auch einen machen! hab dann allerdings keinen zylinder für dich!

mfG

PS: ich mach dir einen zurecht und du gibts mir dann deinen dafür + ein bissel geld!

mfG

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!