Telegabel SR50 vs S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mal eine Frage...
    ich hatte vor meine S51 ein bisschen höher zu legen und hab ein wenig im Forum gesucht und gelesen das wohl das einfachste ist ne Gabel vom SR50 einzubaun. Was ist zwischen den Gabeln genau der Unterschied ? Ist die vom SR50 wirklich länger oder sind da nur längere Federn drin ? bzw gibt es einen Unterschied zwischen den Druckfedern ? Hatte vor mir verstärkte zu holen und bei AKF steht das die für S51 und SR50 passen....

Vielen Dank für die Antworten.....

• genau weiß i au net, aber etwas länger ist die gabl bestimmt. un die verstärkten federn müssen über die federaunahme, dazu gibts im forum irgend wo ne anleitung mit feilen und so; ansonsten ist das easy, wenn*s net festgerostet ist.

Simson50, bromm - tong - tank - tonk .., brööhh

• sr50 gabel: längere standrohre (ca. 8cm) und entsprechend längere druckstangen. der rest is gleich.

verstärkte federn: die 3,4mm federn vom albatros (sd50) sollten ohne großen aufwand einzubauen sein, bei den 3,8mm starken federn von der güllepumpe musste einiges an material abtragen, aber dafür is die gabel danach schön hart und schlägt nichtmehr durch

cu

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• könnte dir ne lange sb-gabel anbieten falls du an sowas interesse hättest. ist ebenfalls ca 8cm länger. wenn du willst meld dich per pn.

mfg nisk

• alos richtig höher wird es also nicht, aber wenn, dann einen Seitenständer mit besorgen ...

jgu

Simson50, bromm - tong - tank - tonk .., brööhh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!