Gefahren -> einfach aus...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich bin heute mit meinem SR heimwärts gefahren und davor hab ich nen 60ccm satz drauf gebaut. Er ist ungefähr einen KM gelaufen, bis er einfach ausging. So einfach spontan. Also die ZK is es nich und der Gaser ist es auch nicht. Ich bin der Meinung dass ich einen Kolbenclip in den Motor fallen lassen hab, kann es damit was zu tun haben? aber dann müsste er doch wenigstens laufen. Drehen tut er ja auch... Ach ja Kompression is auch vorhanden. Was soll das sein?

Danke
    Gruß Basti

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• evtl vergaser verdreckt? (düse)

Spritt im tank?

mit dem clip kann es eig nichts zutun haben...der kann dir höchsten einen kolbenfresser wie mir bescheren (würd ich auf jedenfall entfernen) zylinderkopf dicht?

Zündfunken getestet?

mal andere zündkertze ausprobiern.

evtl mal anstellen und dann mit der hand die luftzufuhr vor dem vergaser regeln...das der einfacshte weg rauszufinden ob es an der luft liegt...den das einstellen am vergaser is lästig und dauert länger

Ich hab gelernt \"Probieren geht über Studieren\"

Kr51/2.....60ccm 18er Amal Sport Luffi und Vape A70 3 :rotate: Gift Grün

• Wie bist du gefahren??
    Klingt so als hättest gas gegeben und n richtigen Kolbenklemmer/fresser gekriegt!

oder der kolbenclip - das müsste man aber gehört haben.

Auf jedenfall:

Zylinder runter-> Schauen ob Klemmer und Kurbelwelle durchdrehen ob wirklich was drin ist. wenn ja Motor spalten

• Ich war grad bei nem Kumpel. Der meinte, mein Kurbelgehäuse ist durchgepufft... Kann das sein?

So erstma antworten, auf eure Vorschläge:

Vergaser? gereinigt !
    Zündkerze? Neue rein!
    Zündfunke? Da!
    Klemmer glaub ich nicht, sonst würde es nicht drehen.
    Fresser auf nicht.

Mach morgen auf jeden Fall mal den Motor raus, und schau, ob ich ihn spalten kann. Wer kann mir sagen, wie es ohne Spezialwerkzeug geht

Gruß Basti

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Zitat

Original von xXS50Xx:
    Wie bist du gefahren??
    Klingt so als hättest gas gegeben und n richtigen Kolbenklemmer/fresser gekriegt!

Wenn das gewesen wäre, hätte es abrupt abgebremst, er meinte aber er ging einfach aus, also kanns das schonmal nicht sein.

Zitat

Original von manndorfer*s51:
    Ich war grad bei nem Kumpel. Der meinte, mein Kurbelgehäuse ist durchgepufft

Also das hab ich noch nie gehört, und das hört sich auch zu extrem an. Klingt eher so als wäre der Funke einfach weg gewesen. Wenn z.B der Keil auf der Kurbelwelle nicht mehr ganz vorhanden ist, dann verstellt sich die Zündung, das Moped geht aus, aber man hat trotzdem noch einen Zündfunken. Schau doch lieber mal ob dort alles in Ordnung ist und ob die Zündung noch fein eingestellt ist, der Simmering noch OK ist und wechsel ggf nochmal den Vergaßer. Das es an dem Motor selbst liegt glaub ich nicht so recht und ihn spalten würde ich noch keinesfalls.

• GENAU, das würde ich jetzt auch spontan behaupten...

wenn du nämlich nen kolbenfresser gekriegt hättest ( den du kriegst, wenn du mit neuem zylinder vollgas fährts, so 1km) wärst du übern lenker abgestiegen, was aus eigener erfahrung ziemlich schmerzhaft sein kann.

Spalten würde ich den Motor nur wenn´s drauf ankommt, wenn was drinne ist auf jeden fall raus holen, sonst niemals.

Mit freundlichen Grüßen

Simme - Freak

• wenn da was reingefallen ist dann würde ich niemals den motor starten.. der saugt sich das an und du kannst den zylinder und kolben in den schrott tun !!! ich kenn das aus meinen früheren zeiten...leider!!!
    du brauchst den motor aber nicht ausbauen oder spalten !!!
    einfach mit staubsauger gut abdichten mit lappen und dann über pleul drüberstecken...geht super!!! dann bekommste den clip 1000% raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!