Star Tuning und optik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich bin in den forum und hab auch gleich eine frage und zwar was kann man den an einer star so alles tunen ? ich möchte aber nur luftfilter vergaser und so nur tunen weil am motor will ich nich so viel machen. und was kann man mit der optik so angangen ich bin nämlich total unkreativ schon mal danke im voraus ach so und kann man da auch ein habicht tank einbauen ?

• was ist denn das für in krasses projekt!
    was ist das für ei9n zylinder?
    wie hast du denn nabendeckel und nbremsankerplatte so gemacht?
    was ist das für eine zündung?

ist das moped schonmal gefahren? oder ausstellungsstück pur?

mfG

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• nee das is net meiner!!

Zitat

da bisher immer nur S51, Roller & Schwalbe waren, jetzt mal mein Star!

Habe nur immer versucht, das Gewicht gering zu halten, daher der Starrahmen! Motor ist, wie man unschwer erkennen kann ein originaler Athena MBX Zyli mit 105ccm, Getriebe von Reichtuning (24:32, langer erster Gang) Kurbelwelle 44mm verkorkt mit Silberlager + untengefuehrt, Wasserpumpe von Reichtuning, selbstgebauter VA Auspuff (BB3-Maße) mit Yamaha YZ125 Endstueck-> hat verdammt viel Spass gemacht, das mit WIG zu schweissen :-)!!!
    Versager ist nen 26er Rundschieber von Dellorto, Kurzhubgasgriff, Bremsen original(wird bestimmt gefaehrlich), Kuehler Yamaha DT125R, Zuendung PVL analog, selfmade VA Rastenanlage mit Bremshebel, Kupplung mit 2 S51 Tellerfedern+S70 Korb; Sekundaeruebersetzung 15:34

Habe momentan keine Zeit, die Kuehlwasserschlaeuche & Federbeine zu montieren, ...

• DIe Stoßdämpfer bilden eine geschmacklich gut gelungene Symbiose mit der Zimmertür und dem Dachfensterrahmen

:i_auslach::i_auslach::i_auslach::i_auslach:

• Den Star find ich Super, fehlt nur noch Vorne ne Scheibenbremse. Geht bei der Schwinge recht einfach. Den Halter kann man anschweißen. Werde ich demnächst bei meiner KR51/2 mal machen. Aber sonst Top.

• uah das is doch kein star, das sieht aus wie ne umgekrempelte puch maxi!!

zu star passt immer chrom! mach anständig was mit chrom, das is schonmal ein anfang!

Liebe vergeht, Simson besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!