Holla,
ich bin seit ca einem Monat stolzer Simsonbesitzer. Da ich seit dem Kauf den Luftdruck nicht kontrolliert habe bin ich mal zur Tanke *schreck* 1,2 bar auf dem Hinterreifen? Etwas wenig dachte ich und pupmte bis auf 1,7, und den vorderen auf 1,5 auf, da ich nicht wusste wieviel rein darf oder soll.
So machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause, bis dahin hab ich keinen Unterschied beim Fahren gemerkt.
In einer Linkskurve, die ich gerade mal mit dem zweiten Gang genommen hatte (dachte ich fahre mal vorsichtig) passierte es dann. Ich verlor die Kontrolle und raste gerade auf die Mauer zu, die am Gehsteig war. Dabei wurde mir auch der zweite Gang zum Verhängnis, weil ich irgendwie den Gashebel bis zum Anschlag durchgedreht habe, aus welchem Grund weiß ich immer noch nicht.... Zum Glück konnte ich den Bordstein hochfahren, sonst wäre ich wohl umgekippt und gegen die Mauer gedonnert. Dann konnte ich noch stark einlenken, und habe die Mauer mit Schulter und Helm gestreift, um schließlich zum stehen zu kommen.
Fazit:
Aufgeschürfte rechte Schulter, Auf geschürftes linkes Knie (kA wie das passiert ist), nich tragisch...
aber umso tragischer: die rechte Fußraste ist um ca. 40° nach hinten gebogen, und der Vorderriefen schien mir auch leicht schief. Habe dann einfach vor Ort dran gezerrt und seitdem ist es wieder gerade. Dabei kann ich mir net vorstellen dass da so viel Spielraum für rumbiegen ist!
Spiegel etc. sind auch draufgegangen, aber dafür habe ich ja Ersatz.
Was mich wirklich ärgert, ist die Fußraste, weil ich nicht weiß ich die zurückbiegen soll. Dacht ich nehme ein Rohr und stülpe es drüber, um einen Hebel zu haben und es halbwegs gerade biegen zu können. Habt ihr eine Idee?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das gute Stück seitdem nur noch max 60 statt max 80 fährt, obwohl der Motor keinen Kratzer abbgekommen hat und die Hinterbremse durch die gebogene Fußraste auch nicht so nach unten gedrückt wird, dass sie bremst.
Da bin ich noch am rätseln.
Jedenfalls blöde Sache das ganze.