Fast liegen geblieben - Vergaser ?

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  • Hallo,


    heute morgen wollte ich eine kleine Spazierfahrt machen, hab mein Ziel aber leider nicht erreicht.


    Vorgeschichte: mir war aufgefallen dass sich wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wurde über Nacht ein kleiner Fleck in der Garage bildete - reparieren durch ignorieren.


    Bei den letzten 3 Benutzungen sprang sie schlecht an, sonst immer beim ersten Tritt.


    Heute Morgen dann, nach einem längeren Bergaufstück im 2 Gang (nicht Vollgas) ging sie dann einfach so aus (als ob der Sprit alle wäre), mit Starter ging sie auch nicht mehr an.
    Hab sie dann den Hang runter im 2. Gang wieder anbekommen, man durfte aber nicht vom Gas gehen, sonst ging sie sofort wieder aus.
    An einer Ecke mußte ich dann doch anhalten und sie ging aus, aus dem Vergaser tropfte es da richtig kräftig.
    Mit viel Mühe hab ich sie dann nochmal angeschoben bekommen und kam mit Vollgas nach Hause.


    Was kann das sein ?

    Gruß


    Alfred

  • Zitat


    Original von stephan17:
    Wenn du weißt das aus dem Vergaser Sprit läuft wieso guckst du nicht mal nach?????????? :deradmin:



    Weil es nichts bringen würde, weil mir das Hintergrundwissen noch fehlt......


    Aber es tröstet dass ich nicht der einzige bin der von dir eine solche Antwort bekommt. Du hättest dich gut mit einem recht unbeliebten Lehrer an meiner Schule verstanden, der hat auch immer gesagt, \"Diese Frage ist keine Frage\"

    Gruß


    Alfred

  • Hallo


    Das Problem kenne ich gut.


    Du musst den Schwimmerstand einstellen und prüfen, ob der Schwimmer das Schwimmerventil auch richtig schliesst. Wie man das macht, steht in der FAQ.


    mfg

  • Ich fang mal ganz vorne in Deinem Bericht an: das mit dem Fleck unter Deinem Mop ist klar...dafür ist der Benzinhahn nämlich...wenn alles in 100%iger Ordnung ist, ist der Hahn im Grunde unnütz....dann läuft nix aus auch wenn er offen ist. Liegt jedoch irgendwo ne klitzekleine undichtigkeit vor, suppt der Sprit raus...um das zu vermeiden schließt man den Benzinhahn.
    Meist ist es so, daß diese minimale Undichtigkeit gar nicht groß auffällt...weder in der Leistung noch sonst irgendwie.
    Bei Dir hört es sich so an, als wäre es eine \"wachsende\" Undichtigkeit der Du jetzt auf den Grund gehen musst. Großartig Ahnung brauchts dafür eigentlich nicht. Sieh Dir sämtliche Leitungen und Verbindungen an und versuche zu erforschen wo das Benz austritt. Wenn die Kiste dann läuft, kann es sein daß sie an dieser Stelle falsch Luft zieht und dadurch eben nicht mehr läuft. Dafür spricht auch Deine unzufriedenheit bei den letzten Startversuchen.
    Wenn Du weisst, wo das Leck ist kannst Du es abdichten bzw reparieren - hierzu wird Dir die FAQ sicher hilfreich sein....ansonsten eben gezielt nachfragen.
    Ich denke, mehr kann man per Ferndiagnose erstmal nicht erreichen.
    Grüße
    Micha

  • Zitat


    Original von Alfred183:


    Aber es tröstet dass ich nicht der einzige bin der von dir eine solche Antwort bekommt.



    jaja. es gibt leute, die sich auf teufel komm raus unbeliebt machen müssen und darüber hinaus noch nicht mal bemerken, dass sie sich zum gespött der anderen machen.

  • Ich empfehle dir:
    Vergasser abbauen,
    Alles auseinader nehmen,also die Schwimmernadel usw...
    Alles mal schön Sauber machen,mit Benzin ausspülen.
    Das dürfte nicht zuschwer sein,und du lernst noch was dabei :b_wink:


    Unbedingt drauf achten,das die Schwimmer nicht beschädigt werden!
    und die Dichtung wieder richtig rein machen,aber das dürfte klar sein.


    Beim anbau musst du noch beachten,das die Nadel vom Gaszug nicht verbogen wird.

    Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

  • Mahlzeit :smokin:


    Hier wird zwar immer beschrieben wie man den Vergaser zerlegt, aber nicht so richtig woran es liegen kann... :confused:



    Zu Prüfen:


    - Schwimmernadelventil


    Dazu schraubst du die schwimmerwanne ab, drehst den Vergaser auf den Kopf und versuchst durch Einlassstutzen(in der der Benzinschlauch drauf geht) durch zu blasen!
    Sollte das möglich sein, muss das Nadelventil erneuert werden!



    - Schwimmer


    Dazu ebenfalls die Schwimmerwanne demontieren und den Stift, mit dem der Schwimmer fixiert ist, entfernen! Durch schütteln des Schwimmer kannst du feststellen, ob er vollgelaufen ist!
    Sollte sich Benzin im Schwimmer befinde, muss der erneuert werden!



    Bei der gelegenheit, natürlich Vergaser gleich richtig reinigen und ihn nach //www.simsonforum.de/phpm…lang=de&action=show&cat=3 einstellen :b_fluester:




    Gruß, Nico

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