Natürlich wird etwas Leistung fehlen wenn der Kopf undicht ist,
aber das hat [c=red]Nix [/code] mit deinem Problem zutun.
Auserdehm würde sich ein Undichter Kopf eher anderst herum
bemerkbar machen, nämlich dass er kein standgas hatt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Natürlich wird etwas Leistung fehlen wenn der Kopf undicht ist,
aber das hat [c=red]Nix [/code] mit deinem Problem zutun.
Auserdehm würde sich ein Undichter Kopf eher anderst herum
bemerkbar machen, nämlich dass er kein standgas hatt.
Zu den kommentaren mancher User sage ich jetzt hier nichts... :k_frust:
Simsondennis, dich meine ich nicht! ![]()
Zu dem eigentlichem Problem...
Da muss eigentlich garnet lange diskutiert werden, wenn sie mit Choke super läuft, ist Primär der Vergaser zu Prüfen
//www.simsonforum.de/phpm…lang=de&action=show&cat=3
Und Sekundär die Wellendichtringe der Kurbelwelle! Die würde ich aber erst einmal außen vor lasse, denn dann wäre es warscheinlich auch im stand ![]()
Bring deinen Zylinderkopf in Ordnung und dann versuchst du es erneut!
@Himmelwanderer
Reden wir hier von Simson´s oder von irgendwelchen Modellautos??? ![]()
so neuer kopf ist drauf und sie läuft deutlich besser, jedoch kommt sie nicht auf höchstgeschwindigkeit... eben nur mitn choke.
Luffi sauber, gaser ist immer minimal Rost zu finden. Ganz feiner Roststaub. liebt es daran ?
kann es daran liegen, dass es ein S50 Vergaser ist ?? S51 ist ja normalerweise nicht 16N1-8 sondern 11. ![]()
ich behaupte jetzt einfach mal, JA!
Denn wenn dein Tank verrostet ist, wird es immer wieder zu Problemen führen!
Benzinfilter erst einmal dran machen(der hält das aber auch nur kurzfristig ab) und so schnell wie möglich reinigen/versiegeln lassen!
Zitat
Original von Raspelkeks:
kann es daran liegen, dass es ein S50 Vergaser ist ?? S51 ist ja normalerweise nicht 16N1-8 sondern 11.![]()
stimmt, und das könnte es schon sein, theoretisch... der einzige unterschied ist die teillastnadel bei den beiden vergasern...schau mal in die faq... hast du vielleicht noch ne entsprechende nadel rumliegen?
Simson_S51-B Ich baue keine Automodelle, sonder große Flugmodelle mit Motor leistungen weit über deiner Simme,
Das was ich geschrieben habe sollte ja nur meine erfahrungen wieder spiegeln, aber wenn Du meinst, werd ich hald meine Klappe halten.
Zitat
Original von Sky Walker:
aber wenn Du meinst, werd ich hald meine Klappe halten.
Nen größeren Gefallen könntest du mir quasi garnicht tun!
Und wenn möglich, bitte gleich im ganzen Forum! Danke!
:laugh: :laugh: :laugh:
scheint wirklich nur noch am ergaser zu liegen. Hab eben mitn Benzinfilter ne kleine Runde gedreht und es lief immer besser. Werd morgen nochmal Gaser säubern, dann gehts ganz sicher.
hoffe ich .. :dma_smile2:
Glaub mir doch, wenn ich dir was sage :smokin:
ich glaub dir ja, sonst würd ich deine ratschläge ja nicht berücksichtigen, oder?
hab ja jetzt ne 09er Teillastnadel drin und in S51 kommt ja bekanntlich ne 10ner. Kann es sein, dass sie deswegen nicht auf vollspeed kommt, sondern nur mit choke ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!