Kolbenmaß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Haber einen Gutgebrauchten Zylinder, bei dem jedoch der Kolben verschissen ist. Auf dem Kolben steht das Maß 38,47. Ennn ich mich im Internet umschaue finde ich nur 38,48. Kann ich diesen verwenden?

Hat vielleicht noch jemand einen Kolben mit dem Maß 38,47?

Muss ich da irgenwie noch einfahren?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• wenn der zylinder schon gebraucht ist und nicht zu stark eingelaufen ist dan kannst du den neuen kolben ohne bedenken benutzen

die ersten 100km sachte fahren wenn möglich mit 1:33

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• lass neu schleifen bzw.neuen zylinder...kaum teurer dafür alles neu

neuer kolben 10...15€
    neuer zylinder+kolben 30...40€
    schliff+kolben 30...50€

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Wäre doch Schwachsinn nen Top DDR Originalzyli aufzuschleifen. Und neu Zylinder kommt garnicht in die Tüte, was soll ich mit den miserablen Nachbauten?

Habe ja momentan einen neugeschliffenen Nachbau drauf und der geht fast 5km/h langsamer...

Außerdem ist da ein gewaltiger unterschied zwischen 10-15€ und 30-50€!

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• wer billig kauf kauft meist 2mal. die erfahrung muß jeder selber machen.

was bringts dir jetzt nur nen kolben zu kaufen den einzubauen und der schliff ist fertig(auch wenn man nix mit bloßem auge siehst)z.b.spiel kolben-laufbuchse zu groß?
    da gibst du geld für nen kolben aus und danach nochmal für nen schliff+kolben.

deswegen lieber gleich alten DDR zylinder ausschleifen+K20 kolben(ob 50er oder 60er kolben bleibt dir überlassen). da haste am längsten was davon

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!