Winterschlaf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin,
    als ich hab vor meine s51 heute in den winterschlaf zu legen.ich will sie kompett sauber machen u.s.w...
    muss ich auch das benzin aus dem vergaser lassen?
    fällt euch sonst noch was ein,was ich noch machen könnte,bzw. sollte?
    Mfg:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• warum sollte ich denn die lackteile mit hartwachs einreiben?
    sie steht übrigens in der warmen werkstatt.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• decke rüber gegen kondenswasser.
    auf den hauptständer stellen und villeicht mit einer schnur das heck an die decke der garage/schupen binden, damit sich keine beulen im mantel bilden.
    tolltanken damit der tank nicht rostet von innen.
    reifendruck verringern.
    genug bier kaufen, damit du den winter ohne simme überstehst. ;)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• reifendruck verringern? naja, eher erhöhen glaub ich (0,5 Bar).
    am besten bleifrei in den tank und 'n bissl spiritus (bindet das wasser!!!). bleifrei deswegen weil sich das öl absetzt!!. vergaser kannste lassen (am besten benzin im vergaser lassen), beim ausmotten daran denken dass du den vergaser sauber machst! (wegen den abgestandenen Öl). Baterie rausnehmen und ab und zu über dem winter nachladen (damit sie frisch bleibt). die karre aufbocken und unter das hintere rad ein holzbrett legen (so dass alle beide reifen am boden aufliegen. wenn ein rad nur belastet wird dann können sich dort an der belastung verformungen bilden!). am besten gummis und räder mit silicon-spray einsprühen (wirkt impregnierend und macht die gummiteile wieder geschmeidig, so kommen keine risse in den reifen, die sehen danach außerdem wieder aus wie neu!!!). auch den kettenkasten mit silicon-spray einsprühen, (alle plaste teile). decke drüber (wegen staub) und die bude kann schlafen!
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• sach ma,kann ich da auch was anderes nehmen,außer silicon-spray?gibt´s da noch andere möglichkeiten?
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• danke für die tips,nu schick ich sie schlafen:sleep:
    ;( Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Frohe Weihanachten!!![/glow]

..und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Eric lässt grüßen.

• Gibts nicht für den tank ein spezielles Zeug womit der tank nich Rostet oder sogar noch besser davon wird :O .
    Achja und was ist mit dem Öl im Motor, muss man das rausmachen oder kann das drinn bleiben.
    Ich würd ja gren mal anders teurers reinmachen, was nimmt man da?
    Und was ist nun mit dem Luftdruck?(rauf oder runter?)
    MFG

• luftdruck erhöhen!!!!
    und das öl im motor... am besten den motor voll machen!!! und in das loch vom zylinder 'n bisschen nich harzendes öl(oder wie das geschrieben wird) sprühen....der rest würd glaub ich gesagt

• @s51-neuling

du kannst ja rostschutzmittel in den tank kippen oder sowas.naja,wie meinst du das,das der tank sogar besser wird dadurch?( .
    vor allen dingen mein tank,der ja schon perfekt ist,ohne jedes rostpartikelchen.
    das öl im motor lässt man natürlich drin.
    wie willsrt du das denn da auch wieder rauskriegenI) ???
    anderes,teureres öl bringt dir eigentlich gornischt.
    vielen dank
    --
    [glow=#FF0000,3]Frohe Weihanachten!!![/glow]

..und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Eric lässt grüßen.

• Wen du willst (ist in meinen augen kwatsch) früher hat man den Tank, Zylinder, Motor voll Öl gemacht weil nähmlich öl wasser verdrenkt daraus volgt es rostet nicht

Ps ich würde dir sowas nicht empfelen nur wen du es auf lengere Zeit machst

Mfg scoter-shuterI) I) I)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!