Zylinder ausschleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute

ich bin heute von der Schule heim gefahren und da hat mich so nen Scheiß Plastikroller überholt :(

Deshalb wollte ich meinen Zylinder mal ausschleifen, also sprich die Kanäle und Ein/Auslass.

So nun meine Frage: Wie kann ich es am einfachsten und effektifsten schleifen.

Oder wer macht das gerne und würde mir den Zyli ausschleifen? Bitte PN mit Preisvorstellung an mich

Gruß Basti

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Hallo

Ausschleifen = Den Zylinderdurchmesser aufs nächste Reparaturmass aufschleifen

Kanäle fräsen = Kanäle vergrössern

Willst du nun den Zylinder schleifen oder die Kanäle fräsen lassen?

mfg

• Zitat

Ausschleifen = Hohnen

Quatsch kein dummes zeug!

Schleifen = Nächstes/beliebiges Kolbenmaß
    Hohnen = Zylinderfläche \"anrauhen\"

@manndorfer

Ich würde dir empfehlen dich an Lang ect zu wenden, da weißt du wenigstens was du hast!

Aber ich würde mir noch mal überlegen ob ich wegen einem ROLLERfahrer geld ausgeben will :b_fluester:

• Also ich habe vorgehabt die Kanäle ausfräsen zu lassen.

Naja es ist in letzter Zeit nicht nur 1 Rollerfahrer, sondern es waren schon paar mehr Kanditaten. :(

Wenn jemand im Forum Ahnung davon hat. Ich bin immernoch auf der suche nach jemanden.

Gruß Basti

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Dann schreib mal Scrap ne mail, der kennt sicher ne menge, wenn er es nicht selber macht!
    Aber achte darauf das du jemanden erwischst, der es WIRKLICH kann und es nicht nur sagt! :b_wink:

Gruß, Nico

• jo soweit ich weis, macht scrap es auch selber.... wenn er dir aber nur ein paar tuner nennen soll, wird er dir che, lt, rt und evtl. stammberger empfehlen!

ich kann \"s51power\" empfehlen hatte nen zyli bei ihn... is nen netter typ! hab den bearbeiteten zyli vor mir und es sieht echt sauber aus! leider konnte ich ihn noch nich testen (kein funktionierends moped) aber ich denke ma der 50er sz wird sicher gut gehen.

hoffe du hast jetz erstma nen überblick ;)

cu

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!