Ich habe im letzten Jahr meine Kr51/2 E mit ner Vape 3 nachgerüstet.
Nun hatte ich das Problem, dass die Blinker sehr schnell geblinkt haben. Daraufhin hat mir ein Kumpel geraten einen originalen DDR Blinkgeber 12V zu besorgen. Das Ergebnis war, dass es noch schneller blinkte.
Wenn man den Blinkgeber falsch anschließt(sind ja nur zwei Klemmen), also die Kabel vertauscht ist er dann gleich kaputt?
Ich möchte nun den alten Vapeblinkgeber wieder verwenden, weil er doch langsamer ist als der DDR- Geber. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welches Kabel an welche Klemme kam.
Das das mit dem originalen DDR- Geber so schnell geblinkt hat ist ja auch irgendwie klar. Wenn man einen für ne S51 hat, dann sind da ja auch vier Blinkleuchten und nicht nur zwei wie bei ner Schwalbe dran.
Das wäre ja dann so als wenn eine Birne kaputt wäre und es deshalb schneller blinkt.
Gibt es für 12V- Schwalben eigentlich spezielle Geber.
Oder wie kann man das Problem lösen??
Bitte um eure Hilfe.
Schwalbe mit Vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eine frage vorab, hast du den kompletten vape- umbausatz verbaut und wieviel watt haben deine Blinkerleuchten die du verbaut hast
-
Ja ich habe einen kompletten Umbausatz verbaut.
Die Leuchten sind ganz normal 12V 18Watt aber in orange, weil es weiße Ochsenaugen sind. -
etwas unkonventionell aber wenn du dir im 2. Bild den ausschnitt mit dem Blinkgeber vergrösserst ist zu sehen wo das ich glaub braun/schwarze Kabel hinkommt http://www.mza-shop.de/main/Te…ruestsatz12V_KR51-1-2.pdf
-
Ok, danke.
Aber geht der Blinkgeber kaputt, wenn man ihn verpohlt?
Und selbst mit originalem Vape Geber blinkt es zu schnell.
Gibt es keine Lösung dafür? -
ich würde meinen das da nichts kaputt geht er müsste dan einfach nicht gehen aber die Blinkfrequenz liegt dann aber nur am Geber das er zu eng schließt das ist aber halt so. Mann könnte ihn öffnen und den Federweg zu ändern aber ich würde das nur im äußersten notfall tun wenns dich wirklich nervt
-
Moinsen und schönen Herrentag an alle Herren und Mitleser!
Ja ich würde son Ding einfach mal öffnen oder aufdremeln, wenn es sich nicht öffnen läßt.
Dann bestelle ich eben beim nächsten Geldüberschuß mal noch so einen Vapegeber mit. Ich brauche eh noch Werkzeug für meine erste eigene Motorreso, die ich geplant habe. Und beim Wechsel der Geber ist mir diese
komische Gummihalterung vom Blinkgber auch fast kaputt gegangen.
Also Bestellen muß ich eh.
Hört sich eigentlich ganz einfach an, wenn da drinnen nur ein Federweg geändert werden muß. Habe so ein Ding noch nie von innen gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!