Kurios Zündkerzenbild 70 4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simsonfahrers70:
    Als Öl bitte nur 15W40......verwenden.

Motorenöl für 4 Taktmotoren haben allgemein [f3]überhaupt nichts [/f3] im 2 Taktertank zu suchen. Das ist schlichtweg eine Anleitung zum kaputtmachen des Motors!
    Kippt doch mal beim nächsten Ölwechsel von Papis Auto statt 15W40, 2 Taktöl in die hitsche rein... Kommt fast genauso gut :biglaugh:

• Wer sagt den sowas ??Leute gibt\'s .tz tz tz.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• ich bin auch mal mit nem vollsynthetischen \"4-takt\" motoröl (castrol irgentwas) gefahren und es hat nix kaputt gemacht ... der unterschied bei 2t öl sind lediglich additive, damit sich das öl besser/schneller vermischt, was aber eigentlich auch egal is, weil benzin lipophil is und sich das sowieso gut vermischt.
    kann zwar zu 10W40 nix sagen, weil ich nicht genau weiß, was das ist, aber ich glaub kaum, dass das viel schaden anrichten kann. korriegert mich, wenn ich mich irren sollte.

the-razer :b_wink:

• 15w40 geht ohne probleme.
    würde ich aber nicht doller wie 1:33 msichen...
    mein gott leute viel hilft nciht viel...
    zum einfahren 1:40 und sonst 1:70 reicht eigentlich völlig aus...
    ich bin meinen 77er IMMER mit 1:50 gefahren, meist magerer.

• Sorry, aber bei mir is jetzt sense! Ich hab keinen Bock mehr andauernd gegen halbwahrheiten und verbreiteten geistigen Dünnschiss anzukämpfen!

Wenn ihr das in eure mühlen reinkippt und fröhlich feststellt das ja \"doch nix kaputt gegangen ist\", dann macht kräftig weiter so! Aber verschohnt andere damit die den Mist vielleicht nachmachen aus Unwissenheit und/oder Leichtgläubigkeit!

Ich habs Hauptberuflich gelernt und deshalb werde ich in Zukunft nur noch ein Lächeln für solchen Unfug übrig haben und keine Tips mehr geben!

Aus Ende :b_wink:

• muss mich korrigieren bin mit 15W40 gefahren so wie es einige tuner auch empfehlen

bin heute zur tanke gefahren und hab mir 1:33 geholt. selbst gemischtes aus dem tank raus und 1:33 rein. eine runde warmgefahren und dan mit 3/4 gas im zweiten einen berg hoch gefahren angehalten um zusehen wie das zk bild ist. es hat sich nichts geändert sieht noch genau so aus.

vorhin hat mir mein bruder eine neu ngk B7Hs zündkerze mit gebracht,bin bis jetzt nur isolator zündkrezen gefahren. siehe da das kerzenbild ist überall gleich braun

warum gehen die isolator zündkerzen nicht?

hab nur noch ein problem, er säuft untenrum ab
    nadel hab ich schon ganz oben

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Wenn Du die Nadel ansatt ganz hoch ganz raus nimmst säuft Dir die Kiste sogar noch schneller ab :biggrin:

Mann, die Nadel muß weiter nach unten wenn Du das Gemisch magerer haben willst.

Wie der Name Teillastnadel schon beinhaltet, ist das Ding für... tataaaa-genau- Teillast.

Probier mal ne kleinere Düse aus. Ich hab 70/4 mit ähnlichen Anbauten und es bewegt sich so in der Grössenordung 85-90.

Was den ZZP angeht hab ich die besten Ergebnisse bei 1.4-1.5mm v.OT.
    1.2 ist doch ein wenig spät, aber dafür lässt sich deine Karre bstimmt rückwärts anschieben...

• sorry hab das plätzchen gemeint das ganz oben ist, allso auf wenig benzin

Fahrzeuge

Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• hab noch mal ein foto von der kerze gemacht

09 nadel
    kerze ngk B7HS
    fahr jetzt mit einer 105hd
    kompression ist 11bar
    Quetschkante ist 0.9mm
    zzp hab ich jetzt auf 1.4 vor ot

nur das problem mit dem absaufen untenrum hab ich noch , man kann halt nicht tiefturig fahren

Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!