Simme läuft einfach nicht! plz help

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI,
    ich habe mir eine s50 mit 4gang motor angeschafft...
    ich habe da die rechten und den linken(schalthebel, gehäuse) simmering gewächselt ... beim getriebe inneren simmering bin ich mir net mehr so sicher...
    ich habe zwei vergaser zur auswahl (16N3-4 u. 16N1-11) und mit beiden das gleiche...:
    Kalt: springt an, (weiss net genau aber glaube dass sie hoch dreht), nimmt gas an
    Warm: springt schlecht an oder garnet, wenn mit vollgas dann schwarzer qualm beim anspringen und dreht unterm standgas (hört sich an als ob sie gerade ausgeht aber weiterläuft), beim fahren: sie läuft, aber nicht mit vollgas, dreht nich hoch und läuft glaube ich nur 45 oder so... hört sich an als ob sie sich verschluckt mit vollgas oder hohen drehzahlen...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    wäre sehr dankbar!

CU

THX

Superdingser

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• hi,
    was hast du denn für ne zündkerze? könnte sein, dass du einen falschen wärmewert hast.wechsel gegebenfalls gegen isolator spezial aus.

wenn´s dann immer noch nicht geht,stell mal deine gemischschraube am vergaser ein.beim 16n3-4 ist es die kleine schraube mit der feder.
    die drehst du komplett rein und dann wieder 1 1/2 umdrehungen wieder raus.dann fährst du ca. 2km vollgas und guckst dir die zündkerze an( weiß=zu fett;schwarz=zu dünn;rehbraun=perfekt)

außerdem guck mal nach,ob dein auspuff dreckig ist(von innen!!!).wenn ja, mach da backofenreiniger rein,einwirken lassen und wasser hinterherkippen.das wiederholst du solange,bis er sauber is,also bis da keine braune brühe mehr rauskommt.
    Mfg :smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Mit dem 16n3-4 ist das sone sache mit der Gas und Standgas
    einstellung. Aber der verbraucht weniger.
    Fahr einfach mal zu einem Simsonwerkstadt und lass dir den
    Vergaser einstellen! Entweder kostet das nix oder wenig.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• menst du das liegt sam standgas?( ich finde,ds hört sich nach ws anderm an.
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• häng mal die kerbe (gas nadel) auf die 3te kerbe !
    und dreh das standgas rein guck ob alle dichtungen am zylinder in ordnung sind und stell den vergaser ein !(die wagerechte schraube!)
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• HI,
    bin jetzt nochmal gefahren... mit dem 16N3-4:
    jo einwandfrei... man hat nur das gefühl dass er irgendwie gedrosselt wird weil er net so richtig dreht...
    wenn ich vollgas fahre im ersten gang zB. gebe ich vollgas und er kommt dann halt an die grenze und beschleunigt dann ab und zu mal kurz ein bischen...
    aber ansonsten vom anzug her in ordnung...

liegt das jetzt vielleicht am sparzylinder oder müsste ich mal nach der höchstgeschwindigkeit gucken???

CU THX

Superdingser

• Ich würd mal gucken wie schnell sie mit dem Vergaser ist. Wenn
    sie keine 60 erreicht dann würd ich nochmal nachstellen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• HI,
    kk ich gucke heute mal...
    die luftschraube nachstellen?
    THX
    CU
    Superdingser

• HI,
    hab jetzt mal geschwindigkeit getestet...
    50-55km/h...
    aber das komische is ja immernoch dass sie nicht richtig dreht:
    wenn ich zB vom ersten in den 2. schalte am berg dann hört sich das so an als ob der ich sage jetzt mal mit den drehzahlen im keller ist obwohl ich den 1. voll auseguztz habe... datt möpp nimmt auch manchmal ETWAS rucklig gas an und bei vollgas säft der irgendwie ab bzw hat sehr wenig kraft...
    mein vater meinte dass vielleicht der choke nicht richtig zu geht also obwohl er ganz unten ist trotzdem nich richtig abdichtet !?
    kann das sein???

CU

THX

Superdingser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!