Nur für Profis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich habe hier mal einen Schaltplan für meine S51 mit Vape entworfen. ICh weis es sind ein paar viele relais eingebaut aber es geht nur darum ob das alles so funzen würde. Was sagt ihr geht die elektrische anlage oder hab ich nen kurzen drin.

• Also wenn ich das hier richtig erkannt hab, raucht dir beim ausschalten und beim Parklichteinschalten Sicherung 1 ab! Nee, doch nich, Kabel falsch verfolgt :biglaugh: Und beim starten per Anlasser geht dein Licht aus (warscheinlich gewollt, oder :biggrin: )

• hab jetzt nicht alles nachvollzogen, aber
    1. geht beim starten mit e-start das lcuht aus (schon genannt)
    2. hast du einige VÖLLIG sinnlose relais drin....
    3. musst du im schalter am lenker bisl rumlöten sonst klappt das nicht.

also ich würd mir an deiner selle nochmal bisl gedanken machen, du kanst mindestens die hälfte der relais einsparen.

die lcihthupe wird so denk ich nciht funktionieren.
    mach den schaltplan bitte nochmal bisl anders, nämlcih so dass du einen kreis dort zeichnest wo du eine leitungsverbindung haben möchtest.
    keien kabel überschneiden sich ja an jeder ecke so kann man ncith erkenne was verbunden ist und was nciht...

PS: man sieht aber das du dir gedanken gemacht hast, fein!

• Mit dem Anlasser ist gewollt so soll dann immer die maximale strommenge zur verfügung sein zum starten.

ICh weiß jetzt nicht wo ich noch relais weg lassen sollte. Mein ziel war es das kein Abreitsstrom über die original simson bauteile fließt. Sonder nur immer Steuerstrom. Zur Lichthupe das ganze soll dann so sein das wenn ich den Lichthupentaster drücke der Abblendlicht ausgeht und Fernlicht angeht.

• Zitat

Original von simme89:
    Mit dem Anlasser ist gewollt so soll dann immer die maximale strommenge zur verfügung sein zum starten.

abgesehen von den blinekrn hängen da doch nur die ralais dran und die ziehen fast nix...

Zitat

Original von simme89:
    ICh weiß jetzt nicht wo ich noch relais weg lassen sollte. Mein ziel war es das kein Abreitsstrom über die original simson bauteile fließt.

ein edles ziel, aber wenn man sich überlegt das die komplette 6v elektrik die ja doppelten ströme gegenüber 12v haben da auch drüber fleißt -> total sinnlos.
    mit den relais machst du dir nur zusätzliche fehlerquellen rein.
    lass das lieber.

ansonsten müsste aber alles funktionieren wie du es dir gedacht hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!