Vorsicht!Gefälschte E-mails vom LKA mit Trojanern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hab heut ne e-mail vom LKA bekommen, wo drin steht, das ich beim Mucke bzw. Filme ziehen erwischt wurde. Die E-mail ist gefälscht!!! Öffnet auf KEINEM Fall den Anhang, da sich darin ein Trojaner befindet, der euren kompletten Rechner lahm legen kann.
    Der Text sieht folgendermaßen aus:

\"Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.134.87.69

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
    Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
    Tel.: 06131 - 970738
    Fax: 06131 - 970731
    Mobil: 0171 - 7504699
    Mail: [email protected]\"

mfg

Joey

• Danke für den Hinweis!

Jetzt hoffe ich mal, das die anzeige die mir gestern per Post in den Briefkasten geflattert ist, auch ne fälschung war....

aber ich glaube da liege ich falsch :k_frust:

Gruß, Nico

• Zitat

Original von tacharo:
    Wie kann man so eine mail denn öffnen :censored:
    Du glaubst doch nicht im Ernst,daß Dich das LKA per e-mail kontaktiert :b_wink:

Ja, haste eigentlich recht, aber ich glaube ich hätte sie auch aufgemacht!

Gruß, Nico

• Nein Tacharo,
    ich habe sie auch nich geöffnet - hab mir das ganze nur mal über die Vorschau betrachtet. Bin ja auch nich ganz blöd :biggrin:

Nee, aber im Ernst Leute, mir is heut wirklich das Herz in die Hose gerutscht - erstmal - dann hab ich mir die Emailadresse von dem Beamten angeguckt: [email protected]
    Und da war für mich alles klar. Hatt trotzdem erstma Schiss, aber naja...

mfg

Joey

• 1. LKA schickt nichts per E-Mail...nich sehr seriöus
    2. würden die jmd immer mit vollem Namen anschreiben und net mit einer Ip

also ist es eigentlich immer spam :zzz:

Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

• Ich finds halt einfach nur ziemlich frech, sowas zu verschicken. Weil ist generell mit Ämtern nicht zu Spaßen...
    Den Leuten, die sowas verschicken, sollten die Finger abgehackt werden, damit sie mit der Nase auf der Tastatur rumtippen müssen :k_frust:

Auf jeden Fall bin ich froh, das es keine echte Nachricht war...

mfg

Joey

• Ich bekomme in letzter Zeit ständig e-mails von Partnerschaftsvermittlungen,Anwaltskanzleien und Gewinnbenachrichtigungen. Wird aber immer gleich ins Spamfach gefiltert :biglaugh:

• DANKE !!!

hab erst vor 2 Tagen oder so die Email bekommen ..Anhang wurde glücklicherweise gleich gesperrt und ich dachte mir auch shcon das dat LKA das bestimmt nicht per E-mail macht

mfg. :b_wink:

edit: hatte dem auch zurück geschrieben aber das wurde immer wieder an mich zurückgesendet =/

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Zitat

Original von tacharo:

Ich bekomme in letzter Zeit ständig e-mails .........Anwaltskanzleien und Gewinnbenachrichtigungen...........

So dreck bekomm ich auch da steht das ich angezeigt wurde und das ich was loadet habe was jetzt 76.99€ kostet und nur so ein müll :_shoot1:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!