60 ccm zylinder - erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!
    ich hab folgendes problem:
    ich hab im winter meinen guten alten s50 motor komplett überholt(war mega der akt!!)
    leider habe ich dabei nicht die kolbenringe gewechselt =(
    jetzt frage ich mich, ob ich einfach nur neue kolbenringe reinmachen und dann den zylinder neu einfahren soll oder ob ich nicht gleich auch n 60 ccm zylinder einsetzen soll...
    bei den 60ccm zylindern kann ich ja anscheinend den alten zylinderkopf weiternutzen und n neuen vergaser brauch ich auch nicht.. da ich wohl für 30 euro an n 60ccm zylinder kommen würde tendiere ich im moment zu dieser lösung..

hat jemand schon mal probleme mit den grünen oder der versicherung gehabt weil er n 60ccm zylinder drinne hatte? ich kann mir nicht vorstellen dass die das merken..

wär cool wenn mir jemand bei meiner entscheidung weiter helfen könnte...

• Also ich habe selbst einen 60ccm 4 Kanal drauf mich haben schon mehrmals die Grünen angehalten gab noch nie Probleme :smile: . Mit der Versicherung gabs bis jetzt auch noch keine Probleme .

• Zitat

hat jemand schon mal probleme mit den grünen oder der versicherung gehabt weil er n 60ccm zylinder drinne hatte? ich kann mir nicht vorstellen dass die das merken..

komische Frage. Solange du damit nicht erwischt und überführt wirst, gibt es natürlich keine Probleme.
    Da das aber illegal ist, musst du deine Entscheidung ganz alleine Verantworten und Probleme mit der Versicherung im Schadenfall selbst in Kauf nehmen.

MFG

• mehr spass machen 60ccm auf jeden fall, probleme gbts auch keine, solange sie dir nicht das moped auseinandernehmen, oder du es sagst :frown:

:shehumper:: keine Zeit

• ist halt nur nicht legal, und wenn sie dir nach nem unfall die karre zerpflücken, gibt es probleme.
    ich würd da kein risiko eingehen wollen, wegen den paar ccm.
    mach dann lieber a oder a1 und fahr legal was größeres!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Ähm, wenn Du einen S50 Motor hast, wird das nichts mit einem 60er Satz für einen S51 Motor. Du könntest dann nur Deinen Zyli auf 63ccm aufbohren lassen...

Zitat

bei den 60ccm zylindern kann ich ja anscheinend den alten zylinderkopf weiternutzen und n neuen vergaser brauch ich auch nicht.. da ich wohl für 30 euro an n 60ccm zylinder kommen würde tendiere ich im moment zu dieser lösung..

Wie schon gesagt: Der S51 Zylisatz wird Dir nichts nützen, ausser Du hast Dich oben vertan :b_wink:

Zitat

Merken werden die das wenn nur bei einem Unfall und dann brennt die Luft. Das ist dann fahren ohne Versicherungsschutz (hast ja nur für 50ccm bezahlt, einfach ausgedrückt). Im schlimmsten Fall heisst das, dass Du den Rest Deines Lebens zahlen musst.
    Ausserdem kann es sein, dass Du von den Pozilisten erwischt wirst. Das ist zwar unter umständen nicht so teuer aber meist recht ärgerlich...

Zitat

wär cool wenn mir jemand bei meiner entscheidung weiter helfen könnte...

Musst Du selbst für Dich entscheiden. Fakt ist, dass 6(3)ccm schon mehr Drehmoment bringen und sich angenehmer fahren lassen. Aber es ist eben Fahren ohne Versicherungsschutz (fahren ohne Führerschein etc. pp.). Leider wird da kein unterschied gemacht, ob man \"nur\" 6(3)ccm hat oder 130ccm. Mehr als 50ccm sind nicht erlaubt mit dem Versicherungskennzeichen (und auch nicht mehr als 2 Stino Kanäle oder so...).

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!