S51 Rahmen mal fix wechseln...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Ich hatte vor kurzem nen Auffahrunfall mit meiner s51 und dabei ist der Rahmen leider verbogen X( Nun muss ich den wechseln damit es mich nich irgendwann hinpackt weil das ding so verbogen ist.

Wollt euch mal nach ein paar Tipps fragen damit ich den Umbau schnell (ca.1 Tag) über die Bühne bekomme. ?(

-Auf was muss ich so achten?
    -Muß ich das koplette Moped zerlegen?

Danke im Vorraus!

• Wenn du den rahmen tauschen willst musste wohl die Teile
    abbauen die daran befestigt sind.
    Und wenn du schon dabei bist kannste auch alles auseinander
    klopen und verschleißteile erneuern.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• achte darauf dass du keine Schrauben versielst, hab meine karre schon 4 mal komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. da sind da immer noch 'n paar U-Scheiben übrig geblieben etc. (hab aber auch wieder neues zeug verbaut).
    alleine würd ich die karre nicht auseinander baun, mindestens 2 und max 3 leute sollten schon drann rummfuschen. du kannst ja gleich die Kette ölen und nach den lagern im rad usw. schaun!
    eigendlich gibt es da nicht sooo viel zu beachten... nimm dir einfach 'n tag und 'n kasten Bier zeit für!

--
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Also zum Thema Rahmenwechseln kann ich ne Menge sagen habs selber schon machen müssen(ebenfalls Auffahrunfall aber gegen nen Betonblock, warum und wieso das passiert is würde länger dauern und passt auch nich zum Thema)

Also wie gesagt alleine ist das nen bißchen schwierig da man meist die Teile von einem auf den anderen Rahmen montieren kann!
    Schaltplan brauchte ich nicht! Ich hab halt nur die Masseverbindungen vom Rahmen abgeschraubt!
    Ich hab generell so wenig wie möglich auseinander genommen!
    D.h. Schwinge, Obergurt , Herzkasten ab dann den Tank dann die Gabel!

Hört sich zwar schnell zu machen an is aber viel fummelarbeit!
    ich habs so gemacht das ich alles abgeschraubt hab(kla das ich jez nich alle Einzelheiten erwähn) und den Rahmen rausgenommen hab! Und das ganze Spiel dann zurück!
    Das genaue Vorgehen brauch ich jez ja nich zu erklären!
    Wenn de nich Fragen hast, meine ICQ Nr. is für jeden zugänglich!

• Also zum Thema Rahmenwechseln kann ich ne Menge sagen habs selber schon machen müssen(ebenfalls Auffahrunfall aber gegen nen Betonblock, warum und wieso das passiert is würde länger dauern und passt auch nich zum Thema)

Also wie gesagt alleine ist das nen bißchen schwierig da man meist die Teile von einem auf den anderen Rahmen montieren kann!
    Schaltplan brauchte ich nicht! Ich hab halt nur die Masseverbindungen vom Rahmen abgeschraubt!
    Ich hab generell so wenig wie möglich auseinander genommen!
    D.h. Schwinge, Obergurt , Herzkasten ab dann den Tank dann die Gabel!

Hört sich zwar schnell zu machen an is aber viel fummelarbeit!
    ich habs so gemacht das ich alles abgeschraubt hab(kla das ich jez nich alle Einzelheiten erwähn) und den Rahmen rausgenommen hab! Und das ganze Spiel dann zurück!
    Das genaue Vorgehen brauch ich jez ja nich zu erklären!
    Wenn de nich Fragen hast, meine ICQ Nr. is für jeden zugänglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!