Kr 51/1 S Kupplung rutscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ne KR 51/1 S.Hab Probleme...glaub ein paar Kupplungsteile müssen erneuert werden.Wenn ich fahre ruckelt es manchmal so komisch wie als ob die Kupplung halt rutscht.Manchmal springt unter last auch der Gang raus(hät mich fast gelegt).Kennst sich jemand damit aus(Halbautomatikkupplung)?Jemand hat mal neulich zu mir gesagt es müsten vielleicht die FLiehkraftkörper erneuert werden...

danke

basti

• Grüß dich,

Wenn dir die Gänge raus springen, sollte die schalteinstellung mal überprüft werden!
    Siehe FAQ :b_fluester:

Zum Kupplungsproblem kann ich dir leider nix sagen, da ich nicht weiß wo bei den Halbautomatik die Probleme/Schwachstellen usw liegen!
    Gibt aber sicher einige im FOrum die dir weiterhelfen könne! Möchte dir nix falsches erzählen ;)

Habe mal ne Pn an Thomas geschrieben, ggf weiß er weiter!

Gruß, Nico

• Die Kupplungen sind fast unkaputtbar.

Aber was für eine Technik, das ist schon krass wer sich das ausgedacht hat :biglaugh:

Schwachstellen, hmmm, so richtig fällt mir da auch nichts ein.

Höchsten Reibbeläge, die sollte man schonmal nach 35Jahren treuen Dienst erneuern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!