Starke einbauprobleme bei vape 70-3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wollte gestern meine vape einbau die ich bei a-k-f bestellt habe doch...

nach dem einbau (meiner meinung nach richtig angeschlossen ging nur follgendes:

nur die blinker auf der linken seite funktionieren....

was geht nicht:

Ich habe keinen Zündfunken!
    sobald ich die blinker auf der rechten seite anmache habe ich einen kurzschluss, auf der linken seite gehen sie.

mir wäre es erstmal wichtig einen Zündfunken zu haben.... habe die zündung noch nicht eingestellt, (muss ich och auch nicht um erstmal nur zu testen ob ich überhaupt einen Zündfunken habe oder??)

Und wofür ist überhaupt das kleine kurze kabel das mir a-k-f mitgeliefert hat???

wenn ihr mehr informationen brauch, was ihr sicher braucht schreibe ich sie natürlich gerne! bin leider ein anfänger im gebiet der Zündung... danke

• Hallo,

Du solltest vielleicht erstmal beschreiben,welche Farbe das Kabel hat und dann,nach welchem Plan Du die Vape eingebaut hast.

Ein Kabel muss an den Motor gelegt werden,um Massenkontakt zu haben,sonst fetzt sie Dir durch.Hast du aber bestimmt auch schon gelesen,oder?

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• wenn es das kleine schwarz weise ist was ich mal vermute das kommt ans zündschloß da die schaltung so funktioniert das dein rücklicht beim bremsen nicht ausgeht wenns bremslicht angeht. wos hinkommt ist aufm schaltplan der einbauanleitung zu sehen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Moin Moin,

habe mit einem freund gestern noch fleißig geschraubt und haben festgestellt das die Glübirnen Fassung im vordernen rechten blinker den kurzschluss verursacht...problem haben wir mit ein stück papier gelöst.

Zum Zündfunke:

War recht komisch... erst hatten wir nie Zündfunke, haben alle anschlusskabel noch mal verglichen und alles stimmte. haben dann mal auf die zweite schlüsselstellung gestellt und es war mit einmal ein kräftiger zündfunke vorhanden. plötzlich auch in schlüsselstellung eins... komisch erst ga nix und dann gings.

was ich nur dumm finde (werde ich mich aber nocch mal bei machen) das in schlüsselstellung eins, der motor läuft aber überhaupt kein lich vorhanden ist...auch nicht vorne... kann also momentan nur mit nachtfahrlich fahren.

gut jungs, danke noch mal für eure bereitschaft zum helfen!!!!

• Eigentlich ist es nicht schlimm, nur die frage ist ja wie lange das die batterie mitmacht. (werde es noch sehn wann sie leer ist)
    Es läuft ja alles an Licht (Vorne, Hinten, Tacho...)

bei meiner alten stellung hatte ich auf 1 nur vorne licht an... war deshalb nur ein bisschen irritiert....

@ schwalbeclub hast du auch ne vape?

• habe bei der Hupe noch ein paar probleme und zwar:

Hupe ist richtig angeschlossen...hupt auch...aber auch nur wenn ich sie in der Hand halt. Sobald ich sie anschraube (vermutung:) \"frisst\" das Blech die vibrationen die man für das hupen benötigt und die hupe ist sehr leise Ist das bei dir auch so gewessen??? meine idee wäre jetzt dort eine unterlegscheibe aus gummi oder sowas drunter zulegen. was meinst dazu???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!