Hohnspuren dienen der schnelleren und exakteren einlaufens der Kolbenringe und dess Kolbens.
Testbericht: MRS 60ccm³ 4kanal zunächst mit Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Blödsinn: Die Hohnspuren haben mit Einlaufen gar nix anne futt, die sind nur dazu da, um den Ölfilm zwischen Kolben und Laufbuchse zu \"garantieren\" .Sie müssen immer vorhanden sein nicht nur beim einlaufen!!!!
-
Oh Mann oh Mann, von Motoren hast [f3]Du [/f3] aber garkeine Ahnung gell.
Frische Hohnspuren Bremmsen jeden motor stark ab.
und was denkst Du wie sich der kolben und der Zylinder aneinander anpassen sollten,da sie ja noch sehr unterschiedlich in der Thermischen Ausdehnung sind,oder was denkst du warum ein Motor eine gewisse Einlaufzeit benötigt,HeNachtrag :
Moderne Rennmotoren haben schon seit 20 Jahren keine Hohnriefen mehr, und immer mehr Serien Motoren ebenfals so.
aber Nix für ungut, wenn du möchtest geb ich Dir Recht.und wenn der klügere immer nachgeben würde, würde die Welt von Idioten regiert werden.
-
Hohnspuren...bzw. der sogenannte Kreuzschliff ist definitiv dazu da um das öl bzw Ölbenzingemisch an den zylinderwänden zu halten!!! wer hier wohl keine ahnung hat???
-
Ich glaube du meinst eine Nicasil-Beschichtug,die heutzutage in modernen 2taktern drin ist. Aber trozdem bremsen frische hohnspuren keinen motor stark ab, und dieser sogenannte kreusschliff hat nix mit ausdehnung zu tun. Mfg Kaiser
-
so klausuren vorbei. Heute draufgebaut. Alles vorschrifts mäßig gebaut.
bin aber nur 33 km gefahren (Wetterbedingt).
Leider rasselt er ein bisschen (aber ich glaube ich kann mich erinnern das es bei dem alten anfangs auch so war)
- das rasseln ist eigentlich nur in teillast und keine vollast
- fahren geht wunderbar (gemäßigtes natürlich) nur stehen und unterourig fahren mag er nicht-> säuft er abfahre mit 1:33 (mit Super gemischt)
hoffe nur das Rasseln legt sich noch
-
ich habe da mal ne farage undzwar wie kann ich den das mit dem auspuff ausrechen?? :confused:
-
Das ist ni so einfach- dazu musst du die Steuerzeiten ausrechne.
Aber ich hab davon nicht viel Ahnung. Leider... aber was nicht ist kann ja noch werden
Programme gibts bei Reichtuning oder auch vereinzelt freeware im Netz
-
auf simson forever steht unter nutzliches sollte man haben
eine auspuffberechnungs programm -
haste da auch ein link????
-
http://www.simson-forever.de/
(einfach google fragen
)Zylinder 100 km runter und rasselt immer mehr... :crying:
-
Tag
hab mal ne Frage was bedeutet eigendlich 4 Kanal
mhhhm wuste ich mal :mad:
das mit dem Rassel können die Kolbenringe sein
bei meinem 50 ccm Motorchen is das auch so blos is das bei mir alters bedingt hat schon 22000 km drauf
MFG Simsoncruiser249
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!