Probleme mit Amal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Bin am vergangenen WEmit meiner KR51/2 stehen geblieben.
    Verbaut ist neben einem 60ccm stino- Zylinder ein Amal 17\'ner und ne Vape3.
    Das Kerzenbild ist rehbraun und einZündfunke ist auch da.
    Also habe ich den Amal zerlegt. In der Schwimmerwanne war auch genug Benzin. Nun habe ich aber keine Ahnung wo die Düsen sind, die frei sein müssen beim Amal.
    Das was ich gesehen habe (HD) war frei??
    Nach dem Zusammenbau konnte ich auch wieder 200m fahren.
    Dann stand ich wieder.
    Übrigenz habe ich heute früh noch mal versucht und da ist sie dann auch beim zweiten Treten mit Choke angesprungen.
    Wo liegt der Fehler???

• Rost im Tank? bau mal nen Benzinfilter rein.
    Beim Amal sind gleich wenn du die Wanne öffnest 2 Düsen zu sehen, rausschrauben und die mal sauber machen. (ich kenn des problem, ab auch en amal :b_wink: )

• Eigentlich habe ich nen Filter dazwischen.
    Ich konnte da auch keinen Dreck finden.
    Also die zwei Düsen sind das einzige, was auf der Vergaserseite dafür verantwortlich sein kann?
    Hab auch schon gehört, dass es an der E-Zündung liegen kann.
    Zu DDR- Zeiten soll es auch welche gegeben haben die bei warmem Motor
    gestreikt haben und solche welche bei kaltem Motor nicht gingen??
    Aber ist ja ne Vape.

• hmm...ich hatte auch en Benzinfilter dazwischen, kam aber trotzdem was durch, kann auch sein das irgend en Kabel von dir nen Kontakt zum Rahmen oder so hat (was es normalerweise nich hat) , war bei mir auch mal so

• Leider hat die Schwalbe keine Seitendeckel.
    Aber ich weiß schon was du meinst :-))))
    Werde auch mal die Nadel im Gaser höher hängen, damit sie mehr saft bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!