Hat von eiuch jemand schonaml eine anlage in ein roller gebat wen jafotos wären cool danke
frage wegen musik einbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moinmoin!
Ich selber hatte noch keinen Roller, aber n Kumpel hatte ma nen SR50 mit 12V-Elektrik. War ne Heidenfummelei u gehört haste nur was, wenn er stand. Während der Fahrt hat der Motor alles übertönt. Das Radio saß im Werkzeugkasten u die Lautsprecher in den Knieblechen.
Musik am Roller is so oder so ne besch...ene Idee. mp3-Porti u ein Knopf im Ohr reichen völlig u sind legal. Ausserdem saugt so ein Autoradio die Batterie recht schnell leer, da muss auf jeden Fall was grösseres her...
Gruss
Mutschy
-
Die Kapazität der Batterie ist sicher ein Problem.
Besser wäre im Conrad.de Katalog nach einem 2*20W Stereo-Verstärker für an die 10€ zu suchen. Diesen Schliesst du an die Batterie. An den Verstärker lötest du einen gewöhnlichen Klinkenstecker an, der schliesslich in deinem I-Pod eingesteckt wird.
Am Output des Verstärkers kommen die Lautsprecher.
Diese kleine Anlage zieht weniger Strom als ein Radio und ist sehr laut. Ein Kühlkörper für das IC ist allerding Pflicht. Besser wäre die Montage an einem kühlen Rahmenteil.
mfg
-
Hallo
ich habe ein sowas in meiner schwalbe
habe in das lenker blech eine aufnahme für einen ipod gebaut
dann habe ich noh einen 600watt verstärkerumgebaut also den kühlkörper umgeshweist so das er platz hatund unter der sitzbank habe ich ein 2wege system von audiobahn und noch einen lautsprecher überm tank
bilder sind hier sind aber schon älter sieht jetzt alles etwas anders aus und die lautsprecher in der sitzbank muss ih mal noch hochladen
-
sry, aba 600 Watt?
Meine 6V-Batterie bringt grad mal 27 Watt Leistung, wenn se gaaanz voll iss^^.
Denk eher, du hast dir ne 600 Watt PMPO-Anlage (nochmal zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/PMPO ) eingebaut, die vllt
ne Sinusleistung von 10, allerhöchstens 15 Watt hat...
Deine Schwalbe gefällt mir trotzdem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!