Simsons S51 springt nicht mal an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe eine Simson S51 daheim und habe ein problemchen. Sie steht jetzt schon bestimmt 5 Jahre ungenutzt bei uns in der Garage (Schade um das Maschinchen) jetzt wollte ich sie gestern mal wieder fahren und sie springt nicht an. Jetzt dachte ich, es liegt an der Batterie, keine chance! Gut OK dachte ich, und habe mir mal die Vergasereinstellungen angeschaut, so jetzt steht da aber drinne das ich das Moped erst auf Betriebstemperatur bringen soll, ja wie denn, wenn die nicht mal an geht? Es passiert ja gar nix mehr an dem Teil, Zündkerze gewechselt, ist eigentlich alles top, aber das ding läuft nicht.

mfg Ricksen

hoffe, das ihr mir helfen könnt

• Hi,

Wilkommen im Simsonforum!!!!!!!

Hast du schon den Vergaser Gereinigt?
    Kommt ein Zündfunke?

Überprüfe das mal !!

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• Hallo

Die Batterie ist nicht nötig um die Simson zu starten.

Die Vergasereinstellung kannst du so belassen. Du müsstest aber den Vergaser auseinanderbauen und reinigen, am besten mit Druckluft die Düsen durchblasen, den Rest in Reinst-Benzin einlegen/auswaschen.

Dannach solltest du das Getriebeoel wechseln und einen neuen Kerzenstecker und eine neue Kerze einbauen.

Die Grundplatte samt Unterbrecher sollte sauber sein. Die Auspuffanlage kann dann später auch noch gesäubert werden.

Damit sollte die Simme schonmal anspringen.

Wenn du sie fahren möchtest steht der 15000km-Check an, sprich elektrische Anlage prüfen, alle Schrauben nachziehen, Lenklager fetten, Spiel einstellen, Bremsen reinigen, Radlager fetten, Kette spannen, Armaturen einstellen/reinigen/schmieren, Seilzüge schmieren, Kette schmieren, Pneus auf Verschleiss prüfen (in der Schweiz muss mind. 1.6mm Profiltiefe vorhanden sein, in Europa 1mm). Bremsgestänge ausbauen/schmieren, Kippständer ausbauen/schmieren, Hinterradantrieb ausbauen und prüfen, Radflucht einstellen. Das müsste es dann gewesen sein.

mfg

• Also schon mal danke für eure Antworten, so, also Zündkerze und Zündstecker sind neu, Vergaser gereinigt um das Getriebeöl habe ich mich auch gekümmert, aber mein Problem ist jetzt immer noch, Ich bekomme einen verdammt schwachen Zündfunken, da ist es kein wunder, das sie nicht anspringt, aber wie kann ich ihn verstärken? muss da ein neuer Vergaser her?

mfg Ricksen

• Lösch-Kondensator wechseln, hatte dasselbe Problem, nu läuft\'se
    wieder.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!