HD bei 19er Amal auf 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergaserdurchmesser mal 0,5 . Bei meinen 70er mit 20er Vergaser hab ich also ne 100er HD drin. Entscheidend ist nicht der Hubraum, sondern der Vergaserdurchmesser. Die 105er Zylinder werden bespielsweise mit einer 105 HD gefahren ,auch bei einen 20er Vergaser.

[f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF

[f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

• Na ein 20er Vergaser an nem 70er 2K wäre wohl bißschen viel nen mehrkanäler wäre in Ordnung mein 70er Original 2K von Mza hat nen 16er dran und der ist beim 70er Original.
    Die Berechnung der Düsen wären Vergaserdurchmesser mal 5 .
    Ist ein Richtwert muß nicht heißen daß es paßt , kann sein mußt ne Düse runter oder rauf aber das siehst dann am Kerzenbild

• vergesst mal diese 0815-formeln!
    die können gar nicht klappen, denn hier werden weder Hubraum ,Drehzahl und stromungsverhalten berücksichtigt. Kompletter schwachsinn.
    für simson gibt es richtwerte die aus erfahrungen gemacht wurden, zu dem ist die hauptdüse allein erst ab 2/3 gashub so richtig ausschlaggebend. vorher sind leerlaufdüse und nadel die beiden wichtigen Faktoren.
    Wer glaubt erkönne ohne mehrere Düsen nen Zylinder richtig abstimmen ist eh auf dem holzweg. ich hatte selbst damals, als ich noch serienzylinder gefahren bin, grundsätzlich mehrere Düsen ausprobiert.

meine Richtwerte:

HD:
    50stino orginal 68er evtl auch ne 70er
    60stino mit 72er
    70stino mit 78er
    70/4 mit 85-90er bei aufgebohrten BVF 18mm

SVI90SP mit 21 Amal 100/105 je nach Wetter

Wie ich es schon sagte 80-85er HD sollte bei dir ganz gut hinkommen

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!