Wie unterscheide ich eine 50 von einer 70 Kurbelwelle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute wie oben schon gesagt wollt mal wissen wie ich das rausbekomme ob ich eine 70 oder eine normale Kurbelwelle hab!
    Bekomm Montag einen 70 Motor, habe aber leichte Bedenken das da eine normale drin ist! HILFEEEEEEEEE

• Hi Jörg ist mir klar! Mir hat einer gesagt das er nen org. 70 Motor hat! Alles schön und gut... vieleicht ist das ja auch nur ein aufgedrehter 50 Motor! Deshalb meine Frage: Kann mann die Kurbelwellen 50-70 optisch erkennen? Montag müsste er ankommen, da kann ich dir näheres erklären!
    mfg Nico

• hi ich glaube das die 70er welle von der 50er unterscheidet und zwar ist die 50er weller an der im bild markierten stelle nicht abgeschliffen.Bei der 70er welle ist die deswegen da abgeschliffen um das höhrer gewicht des kolbens auszugleichen, wenns nicht stimmt steinigt mich ;)

Sommer, Sonne, Heizung

• Ganz genau.

Die beiden Wellen unterscheiden sich nur in diesem einen Merkmal.

Die Hubwangen der S70 Kurbelwelle sind abgeschliffen. Die der S51 vollkommen rund.
    Deswegen ist der unterschied sehr leicht erkennbar.

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!