Ladespule kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

bei meiner /1 Schwalbe gehn Rücklicht, bremslicht und tacho nicht. hab heut mal gemessen, kommt an beiden Kabelenden von der Ladespule nix raus :mad: . könnte es sein, dass die Spule durchgebrannt ist, weil bei mir is untenam Zündschloss das teil abgebrochen wo die 3 Kabel zusammenkommen? falls ja, kann man die spule einfach so rausschrauben, oder muss ich dafür die Grundplatte rausbauen?
    besten dank an alle die mir helfen :rotate:

immer voll am Limit :thumbup:

• hiho
    ich wohn bei im in der nähe, war aber leider noch net bei ihm
    zum zündschloss der anschluss für blinker und hupe ist auch abgebrochen
    gemessen hat er mit so nem tollen stift der nen draht drinne hat der dann glüht

ich hab seine elektrik noch net gesehn daher kann ich nen fehler durch korrossion net ausschließen

bzw. masse probleme an der lichtspule für ladeanlage und rücklicht

*edit*
    so post mal geändert ich war vom wort \"Ladespule\" verwiert
    weils ja alles nur lichtspulen sind wobei eine an ne ladeanlage angeschlossen ist

• Halli Hallo

hatte bis vor kurzem das selbe Problem..

bei mir warn die beiden Kabel von der Ladespule an der SPule selber ( also hintern Polrad ) abgerissen..kannst ja mal nachschaun :b_wink:

mfg. :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Halli Hallo

hatte bis vor kurzem das selbe Problem..

bei mir warn die beiden Kabel von der Ladespule an der SPule selber ( also hintern Polrad ) abgerissen..kannst ja mal nachschaun :b_wink:

• neuster Stand: hab heut mal die Kabelenden etwas gekürzt. danach hatte ich minimal Strom auf dem einen Kabel! dann kann doch nix abgerissen sein :sex:

• Kabel von der Spule bis zum Schloss überprüfen . vllt ist eins gebrochen und durch das gewackel vom kürzen hats nen leichten kontakt

is im Tacho überhaupt ne Birne drinne ? und im Licht ??

bei mir isses so ..Tachobirne weg --> Rücklicht aus..
    Tachobirnenhalterung keine Masse --> Rücklicht aus

hat dein möpp ne Batterie ? wenn ja geht Tachobeleuchtung u. Rücklicht auf Stellung 3 ?

• ich prüf morgen mal die Kabel. mit den Birnen hat dass nix zu tun weil ich die Kabel noch vorm Verteiler gemessen hab. batterie ja aber hat doch damit nix zu tun. trotzdem danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!