Gänge einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leude,
    Ich hatte meinen Motor neu abgedichtet, sprich neue Simmerringe,
    neue Kugellager und neue Dichtungen.
    Nachdem ich alles zusammengebaut habe und nun endlich
    fahn will, kann ich nur noch den 1., 2., 2. Gang fahren.
    Die gehen aber nicht einfach so rein, die muss ich dann auch noch
    ewig lang reinfummeln, sodass ich beim schalten schon
    fast wieder stehen bleib.

Wäre edel wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Niko

• guck mal hier:

---> klick hier!!!
    --
    Grüßle OstRocker
    [center][br]

[mark=red]Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen![/mark] [/center]

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• Und wenn du in den 4. willst mußte ganz hoch und ein bißchen nach vorne was ? Hab auch grad Motor zusammen und genau den selben Scheitz , naja morgen werd ich mal in die Werkstatt und fragen , ich denke daß man das mit nem Spezialschlüssel von aussen machen kann , wenn du die Schaltschiebewelle oder wie das Ding heisst draussen hattest wirst du vielleicht bemerkt haben daß auf dem Bolzen eine Buchse mit Gewinde drauf ist die hat aussen zwei Schlitze da müsste man irgendwie dran kommen .
    Morgen weiß ich mehr ...

• So ich habs geschafft , er schaltet wieder wie Tiptronic .
    Ich hab allerdings den Kupplungsdeckel abgenommen weil ich den Spezialschlüssel nicht hatte und sowieso noch mal an die Kupplung mußte .
    Also du kannst dir den Schlüssel selber bauen mit nem 10 mm Rohr oder in die Werkstatt , die machen das auch bestimmt für 10 € .

• Wie man die Schaltung einstellt hatten wir doch auch schon öffter
    Ich kann nur jedem empfehlen sich son Reparaturhandbuch zu
    holen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!