Neuling hat einige Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe seid kurzer zeit eine S50 und eine S51 in einzelteilen die S51 will ich nach und nach fertig machen und mit der anderen fahre ich halt rum jetzt hab ich da son paar kleine fragen also erst zu der S50

1.Ich wollte mal das Getriebeöl wechseln jetzt wollte ich nur wissen ob die Große schraube oben auf dem Motorblock zum nachfüllen ist ?

2.Seid dem 2. tag wo ich sie habe geht der tacko aufeinmal nicht mehr ich hab die welle auch mal unten abgeschraubt und gedreht dan funktioniert er woran kann das den dan liegen ?

3. Was für ein 2T Öl benutzt ihr Vollsynthetisch oder Halb?

4. Ich hab mir vor ca.1 woche selber sprt gemischt mit vollsynthetischem Öl jetzt hab ich den tank halb leer gefahren und bis jetzt ist sie top gelaufen doch seid heute nimmt sie bei vollgas kein gas mehr an also es kommt nicht was kann das sein kann das am Sprit liegen ??

Jetzt zu der S51 die ich fertig machen will

5.Ich wollte da nen 70ccm satz drunter bauen doch der passt da ja so nicht in den Block rein , kann man den wo selber zurecht fräsen oder ist das zu schwer . Also ich hab schon nen bisschen erfahrung mit sowas ich hatte mal ne Puch Maxi da musste ich auch dran rumfräsen doch da war das nur son kleiner Pin der weg musste also was meint ihr ? Oder kommt jemand von euch aus meiner umgebung und kent wen der das kann ich komme aus Paderborn in NRW

Mfg Daniel

• 1.Zum Nachfüllen nimmst Du am besten den runden Deckel links am Motorblock.

2. Mach die Welle mal oben ab und laß den Motor laufen.
    Bewegt sich nichts,muß Du am Ritzel mal das blech (Mitnehmer nachbiegen. Das siehst Du dann schon,wenn der Limadeckel ab ist

3. Einfach 2-Öl :biglaugh:

4. Kaum.
    Mach mal den Vergaser sauber,schau nach,ob Du nen iebfilter im Benzinhahnnippel oder im Wassersack hast. Oder evtl. innen am Benzinhahn (sozusagen im Tank.
    Wenn nicht,kann der Dreck/Rost ungehindert in den Vergaser. Evtl. sind auch die Siebe dicht

5. Hier ist es kein Pin,sondern die Öffnung muß erweitert werden.
    Wende Dich mal an Schwarzfahrer

• tacharo

Die Schrauben gibts bei ner S50 nich an der Seite. Das sin die ja bei der S51. Bei der S50 musst du die Stahlschrauben an der oberseite bzw. unterseite loesen.

Gruss ben.pu

• 1.Also muss ich das Öl an der großen schraube oben auf dem Block nachfüllen da brauchst glaub nen 22er schlüssel für ne ??

4.Also Rost ist im Tank keiner der ist wie neu ich mache gleich mal den vergaser sauber mal schauen ob das was bringt

• Asooooo,

Hm stimmt. Und ich hab immer von oben geschüttet........ Naja selber Schuld. :rolleyes:

Nur noch nebenbei:
    Darf oder sollte man auf altes Öl noch neues reinkippen?
    Oder gleich nen anständigen Ölwechsel machen?

Und in das Getriebe kommt dann das Gl100 - 80W rein (oder wie das heist)? Oder nimmst du anderes?
    Wollte nähmlich mal inner Autowerkstatt das originale Getriebeöl ham und da ham die mir gesacht dass ich da auch son Motorenöl nehmen kann. Die ham mir dann 5W angedreht. Hab schon ma gelesen dass das den Kupplungslamellen nich gut tut.

ben.pu

• 1. An welcher schraube an der seite den ist das die die unten links am block ist ganz unten mitn schlitz ??

4. Ich hab den vergaser mal sauber gemacht und die düsen ausgepustet sieht ganz gut aus ich hab ne kleine probefahrt gemacht und sie läuft auch wieder bei vollgas

• Muss ich morgen mal schauen morgen hab ich früh Feierabend da kann ich mir das mal alles anschauen und auch mal nach den tacho schauen!

Jetzt muss ich nurnoch wissen wo ich in Paderborn meinen Block auffräsen lassen kann ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!