60er 6Kanal!!??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab vielleicht vor mir meinen s51 4Gang stino wenn ich PKW Lappen hab zum 60er 6Kanal selbst umzubauen. Zylinder jedoch Kaufen. Nun meine Fragen:
    - welche KW?
    - welche Lager?
    - Zylinder woher?
    - Vergasser?
    - Auspuff möglichst original Optik!
    - V max?
    - Zündung?
    - Kosten insgesamt circa?
    - Motor will ich selbst regenerieren.
    Sagt nicht der Hält nicht lange! Das weis ich! Ich will halt ne Simm die aussieht, als hätte ich sie von meinem Opa kurz ausgeliehen(staubig,leicht rostig...)und dann ordentlich Drehzahlen! Nur fürs Wochenende.
    Danke!!

• wenn die kw noch gut ist d.h kein spiel hat kannste die auch weiter nehmen, sonst musste dir ne neue holen für ca 70-80e mit erleichtertem pleu zb bei RT

lager c3 von LT
    zylinder...vlei bei Mühli!? (lass die finger von RZT)
    zündung: mit der ori zündung wirst du kein spaß haben wenn die drehzahlen über 10 000 gehen

vergaser: 20bvf

tja kosten...pie mal daumen vlei 300-400 (ohne nach zu rechnen, weniger definitiv nicht wenn du es ordentlich machen willst)

aber ist es das wert? auspuff brauchst du auch noch! und den in original optik zu finden und dann noch leistung vom zylinder zu erwarten wird schwer....

such lieber einen komplettmotor...kommste billiger und hast sicher mehr spaß dabei...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!