Rost im Tank, vielleich eine Lösung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,....

kann man einen Tank auch Verzinken oder Vernickeln?
    Durch die Vorarbeiten sollte evtl. Rost innen mit verschwinden und das durch verzinken oder -nickel nie wieder Rost entstehen?
    Oder greift das Benzin die Oberflächen an?

Viele Grüße Frolic-man

• Ich denke das kann man machen lassen , beim Feuerverzinken kommen die Teile erst mal in ein Säurebad , da wär der Rost schon mal weg und in der Schicht ist ja nicht nur Zink sondern auch Aluminium drin und daraus besteht ja der ganze Motor .
    Und Zink ist wenn ich mich nicht irre auch in dem Lötzeug mit dem der Schwimmer zusammen gelötet ist .

• also dat wat du meinst ist das Lot und da hat zink nichts verloren das was da drin ist ist Zinn
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• ich denke schon das das geht, bin auch am überlegen, wie ich meinen tank rostfrei bekomme. überall sind winzige stückchen rost, im vergaser im filter ( habe 2 stück) usw. das geht mir tierisch aufn sack.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Hallo,

Die Sache mit dem Splitt schütteln mag ja toll funktionieren,
    aber ich suche halt eine Endlösung.
    Wenn der Tank nur gereinigt wird, kommt der Rost ja irgendwann
    wieder. Ich werde morgen mal zu einer Galvanisierung´s Firma
    gehen und da mal nachfragen ob das machbar ist.

Grüße Frolic-man

• OK,.....

Simson her, Simson hin,
    aber warum soll man nicht was verbessern was die Optik und die Funktionalität des Origanales nicht verändert?

@S51-Freak,
    sonst war dein Beitrag echt hilfreich.
    :D

Viele Grüße Frolic-man

• Schwalbenschrauber,

auch Danke für deinen Beitrag.
    in meinem Beitrag habe ich geschrieben, das ich die "Steinschleuder" kenne und auch ok finde.
    Ich suche aber auch nach einer Möglichkeit den Tank langfristig zu
    schützen um neuen Rost vorzubeugen.
    Deshalb mein Frage, wie ihr über das Verzinken oder Vernickel denkt?

Grüße Frolic-man

• willst du die bude nachher noch lakieren oder so lassen (also im verzinkten look)
    naja, verzinken kommt schon gut nur geht feuerverzinken nicht!
    beim verzinken wird der tank in ein säurebad und nacher in die wanne mit heißem zink getaucht (und wenn da nicht in jeder ecke des tanks ein loch ist dann bleibt da luft im tank und dass wird böse enden). du müsstest also in jede ecke des tanks ein loch bohren damit die komplette luft entweichen tut! (hab ich jedenfalls mal so bei meinem praktikum im Metallbetrieb beigebracht bekommen)
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Hi Bruehefahrer,

also ich wollte den Tank hinterher von außen Pulverbeschichten lassen. Mein Spezi für diese Arbeit sagt das geht ohne Probleme.
    Aber die Sache mit den Luftblasen hatte ich noch nicht bedacht.
    Meinst du so ein Zinkfritze kann den Tank nicht so wenden und drehen bis der Tank mit dem Zink voll läuft?

Grüße Frolic-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!